Handschuh-Test: ION Path

ION Path im Handschuh-Test: Weniger Schwielen, besserer Grip und mitunter seltener blutige Hände nach Stürzen im Steinfeld: Auch wenn der eine oder andere Fahrer sich ohne Handschuhe besser fühlt, so bieten die mittlerweile zumeist leicht-luftigen Handschuhe doch eine praktische Extra-Portion Schutz und Grip. Handschuhe haben mittlerweile unendlich viele Hersteller im Programm - wir haben pünktlich zum Saisonstart einen Schwung aktueller Handschuhe für den All-Mountain- und Enduro-Bereich für euch.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: ION Path" im Newsbereich lesen


 
Gefällt echt gut der Handschuh. Endlich mal eine schön minimalistische Variante ohne großartige Nähte und Polster auf der Handflache!!!
 
Ich fahre das alte Modell jetzt fast ein 3/4 Jahr. Die Fingerkuppen an Daumen und Zeigefinger, zur Bedienung des Handys, haben sich fast komplett abgelöst. Der kleine Finger ist an meinen Handschuhen nicht gerade genäht und leicht nach innen gedreht.

Die Belüftung ist durch das Dünne Netz am Handrücken sehr gut. Leider bietet es aber somit auch gar keinen Schutz gegen Dornen und spitze Äste. Die dünne Handinnenfläche hat schon einige Stürze mitgemacht und bietet ein gutes Griffgefühl.

Ich hab die damals im Angebot für 18 Euro bekommen und würde nicht mehr als 20 dafür ausgeben.
 
Wennschon leicht und luftig, dann den Hirzl Grippp. Das Leder ist super griffig, auch bei Nässe, und er fühlt sich an wie eine zwrite Haut. Auch das Smartphone bleibt bedienbar...
 
Ich kann f4alkons Aussage bestätigen. Die Touchscreen-Fingerkuppen haben sich bei mir innerhalb von zwei Monaten gelöst. Für mich nicht weiter schlimm, habe eh ein altes Tastenhandy.
Was mich mehr gestört hat:
Ebenso fix haben sich Nähte zwischen Synthetikleder und Mesh gelöst. Nach zwei Monaten Nutzung (ca. 12 Mal fahren gewesen) finde ich das für einen 30€ teuren Handschuh inakzeptabel.
Habe dann selber nochmal ein paar Sachen vernäht und benutze sie bis zum heutigen Tage (12 Monate Nutzung).
 
Gefällt echt gut der Handschuh. Endlich mal eine schön minimalistische Variante ohne großartige Nähte und Polster auf der Handflache!!!

Dann könnte dir den hier ganz gut gefallen. War top zufrieden damit.

Oakley Factory Glove
oakley-factory-full-finger-gloves.jpg
 
Ich muss ja sagen, dass ich mittlerweile bei Engelbert Strauss die Handschuhe kaufe. Sehr robust, da hab ich keine Angst mal zu stürzen.
 
Die Oakley Handschuhe sind im Gegensatz zu den Kleidern aber noch auf deren Homepage gelistet.
 
Ich fahre das alte Modell jetzt fast ein 3/4 Jahr. Die Fingerkuppen an Daumen und Zeigefinger, zur Bedienung des Handys, haben sich fast komplett abgelöst. Der kleine Finger ist an meinen Handschuhen nicht gerade genäht und leicht nach innen gedreht.
Die Belüftung ist durch das Dünne Netz am Handrücken sehr gut. Leider bietet es aber somit auch gar keinen Schutz gegen Dornen und spitze Äste. Die dünne Handinnenfläche hat schon einige Stürze mitgemacht und bietet ein gutes Griffgefühl.
Ich hab die damals im Angebot für 18 Euro bekommen und würde nicht mehr als 20 dafür ausgeben.

Ich kann deine Kritikpunkte 1:1 bestätigen. Ein Schutz ist nahezu nicht vorhanden, schneller Verschleiß und Anfangs relativ unbequem an den Fingerkuppen, solange sich der Stoff noch nicht geweitet hat. Zudem reißt das Material an den Knöcheln ziemlich schnell bei Bodenkontakt. Belüftung und Grip sind jedoch gut.
 
Hab kurz nach dem Test den Ion bestellt...ausgemessen und zwischen M und L gelandet ... Tendenz aber eher Richtung L
der Handschuh ist mir in L viel zu klein und ich musste auf XL umschwenken - der passt gerade so und wenn es 105%ig sein sollte, müsste er noch nen ein bisschen größer sein...
bin 1,89 und hab weder Wurstfinger, noch die übergroßen Händ
 
Aufgrund des Tests hier, habe ich mir 2 Paare des Path von ION gekauft.
Ich fahre diese jetzt abwechselnd seit ca. 6 Wochen und bereue ich es nicht.
Was die Haltbarkeit anbetrifft, ist es wohl noch zu kurz. Aber Passform und
Grip sind echt super, die Gelpolster sorgen für viel Komfort.
Daumen hoch :)
 
Zurück
Oben Unten