handschuhe! ja?? oder nein?

hallo wollt mal folgendes fragen: fahrt ihr alle mit fullfinger-handschuhen? - und in der stadt/kurze strecken/zur schule? - und im sommer? - und was für welche?...

Abflüge habsch schon diverse hinter mir...Und die Hände ham da bisher immer am wenigsten gelitten :p

Trotzdem: Pro handschuhe!

Fahr so Specialized Dinger...Vollfinger! Erstens is der Fahrtwind nur an den Fingerkuppen nervig und zweitens find Ich die Optik schicker.

langfinger handschuhe sind pflicht, da kannst du dir auch besser den schweiß von der stirn wischen da die langfinger besser den schweiß aufnehmen - sonst hat man das zeug an den fingern bei kurzen handschuhen

Ich sag nur: Fox Sidewinder Langfingerhandschuhe.
Die sind tragbar von Frühjahr bis Spätherbst. Seit ich die hab, zieh ich gar keine kurzen mehr an.

Shir :D

Immer mir Handschuhen. Im Sommer immer kurze.
Aber ich überlege, mir vielleicht auch lange zu holen, mit denen ich auch im Sommer fahren kann.

Original geschrieben von Flix
Immer mir Handschuhen. Im Sommer immer kurze.
Aber ich überlege, mir vielleicht auch lange zu holen, mit denen ich auch im Sommer fahren kann.

tus, pro sidewinder: luftig, griffig, robust, gummiplättchen an den knöcheln, dennoch leicht. fallen aber recht klein aus.

Original geschrieben von spOOky fish

tus, pro sidewinder: luftig, griffig, robust, gummiplättchen an den knöcheln, dennoch leicht. fallen aber recht klein aus.

wie klein, ich hoffe nicht von der länge her? habe xl - handlänge und m/l - handbreite.

Wegen der Größe: Ich hab damals L genommen (weil nur noch die Größe da war herabgesetzt beim HiBike) Sie sitzen in der Breite super, aber sie sind in der Länge ein wenig zu kurz. Hab mir nun nach zwei Saisons den Zeigefinger durchgestossen am rechten Handschuh *chrchrchr* aber Nadel und Faden habens repariert.

Cu, Shir

Original geschrieben von ShirHac
Sie sitzen in der Breite super, aber sie sind in der Länge ein wenig zu kurz.

ich brauchs gerade umgekehrt. naja, muß sie mal irgendwo probieren (nur wo:confused: ). gibts noch ähnliches von anderen firmen?

Original geschrieben von spOOky fish

Kann ich mit dem wirklich auch im Sommer Touren fahren? Der sieht so dick und "downhillmäßig" aus.

Der sieht dicker aus als er ist. Ist auf der Oberhand gut belüftet, man muss halt nur manchmal die Finger etwas spreizen um die Luftzirkulation zu verbessern. Ansonsten schwitzt man im Sommer auch mit den kurzen (ich zumindest :p). Aber übermässig schwitzen würde ich nicht behaupten. Fährt sich schön...

Komm vorbei, kannste meine mal anprobieren... :lol:

Kleine Korr.:
Ich habe doch "L", und meine Hände sind nicht gerade klein. Aber einen Tick kleiner als "L" hätte es auch nicht sein dürfen...

Er _ist_ downhillmäßig. Was glaubst denn du? Das heisst aber nicht, dass er auch dick sein muss... Es ist _kein_ Winterhandschuh und man kann ihn den Rest des Jahres sehr gut fahren. Am besten einfach mal ins Geschäft gehen, da wirst du sehen, dass der Sidewinder, der beste ist in Sachen Funktion und Aussehen. Wer keine Protektorplättchen aufm Handschuh braucht, der braucht auch keinen Sidewinder, ganz einfach :confused:
Ich weiss aus Erfahrung, dass die Dinger was nützen: Freund von mir hat sich bei nem Sprung über nen Baumstamm in eine Kurve hinein gelegt. Er hat sich nichts getan... Ausser einer Knochenabsplitterung am Mittelfingerknochen. Mit den Foxhandschuhen könnt er da jetzt nochn Ring anziehen wo er nu ne Knochenbeule hat :lol:

*uff* ich denk das war mein letztes Posting zu diesem Handschuhkram. Die Leute sollen mal innen Laden gehen und nicht immer nur vorm PC hocken.
:D

- Langfinger - definitiv!!

Bin mal schon über Schotter den Trail runter und durfte mir alles aus den Fingern bürsten. Seitdem immer Langfinger von Specialized, auch im Sommer und auch auf dem Rennrad.

take care

wenns heiß ist, schwitzt man immer (bergauf). Ohne Handschuhe glitscht man dann schön auf den Griffen rum. Mit fühlt sichs immer besser an und ist griffiger.

Ich fahr immer mit und zwar immer Langfinger - allein schon weil es mich nervt bei den kurzen beim ausziehen an jedem Finger zuppeln zu müssen oder alles umzustülpen.

Mein Tipp: Pearl Izumi Bomber :love:

Zurück