Handschuhe kurz oder lang?

Ich wollte mal Fragen wer von euch mit Handschuhen fährt? Und ob ihr im Sommer kurze also offene oder geschlossene Handschuhe benutzt.
Habe vor mir nächste Woche welche zu kaufen.

Bin lange zeit kurze gefahren und seit ca. 3 jahren lange . Find das trage gefühl bei langen angenehmer , dazu hat man mehr schutz wenn einem mal an engen stellen ein ast oder dergleichen gegen die hand schlägt . Hab mir mit kurzen schon öfter mal daruch kleine wunden geholt , tut zwar nicht sehr weh aber muss ja nicht sein wenn es sich durch lange handschuhe verhindern lässt .

Wenns etwas kälter ist auch noch sehr angenehm und im sommer schwitzt man eh , da machts für mich kein unterschied ;)

Ich fahre mittlerweile auch lange.
Ich habe mich einmal mit kurzen Handschuhen lang gemacht, danach habe ich auch die kurzen Handschuhe lang gemacht.
Sooo viel wärmer finde ich es nicht.
Außerdem bietet es, wie ja schon erwähnt, mehr Schutz und sieht auch besser aus, finde ich. ;) Musst dir halt ein Paar aussuchen, das gut belüftet ist.
Mein Specialized Radiator hat in der Handinnenfläche Löcher. Man muss nur die Finger von der Bremse nehmen und schon wird die Hand gekühlt. Meine nächsten Handschuhe kommen aber zu über 90% von Ergon.
Ich fahre hauptsächlich Marathon/Tour.

Gruß Kai

Ich fahre z.Z kurze, werde mir aber auch ein paar Lange noch holen. Wenn ich im Wald fahre habe ich ein paar Lange, sind aber an den Bremsfingern gekürzt worden (vom Paintball früher noch)

Aber die nächsten werden bald auch welche von Scott oder so sein

2 Jahre lange und jetzt wieder kurze... beim DH.

Die neuen Langfinger liegen schon da und warten darauf, den Zeigefinger abgeschnippelt zu bekommen :D

Btw: ich hasse aufgeissene Nagelhaut von Langfingern :heul:

handschuhe dienen zum schutz der hände, kurze können also nicht wirklich schützen, daher hat sich die frage wohl erledigt!!!

Nur lange - Sommer wie Winter. Ich kann die von Roeckl empfehlen. Habe mir letzte Woche mein zweites Paar gekauft und nie Stress mit z. B. Schweissansammlungen o. ä.

Ich habe gestern gesehen, dass Camelbak (ja, der Rucksackhersteller) auch entsprechende Vollfinger-Handschuhe im Sortiment hat. Die einen waren auch für "extremely hot od humid environments". Vielleicht sind die auch einen Blick wert!?

Die Handschuhe von Camelbak kenne ich nur von Shops in denen man Ausrüstung für den Bereich Military und Law Enforcement erwerben kann. Wobei die ja zumeist die Zeigefinger entsprechend so designen, dass man damit anständig schießen kann. Sicherlich fürs Bremsen nicht von Nachteil. :D

Die Handschuhe von Camelbak kenne ich nur von Shops in denen man Ausrüstung für den Bereich Military und Law Enforcement erwerben kann. Wobei die ja zumeist die Zeigefinger entsprechend so designen, dass man damit anständig schießen kann. Sicherlich fürs Bremsen nicht von Nachteil. :D

Könnte passen, ja. Die laufen auf der HP auch unter Military. Aber testen würde ich sie schon mal gerne... 30$ klingen auch nicht zu tragisch.

Zurück