Handschuhe(spezielle DualControl Handschuhe sinnvoll)

pillehille

Vennbike.de
Hi

ich hab mir eine dual Contol Xt einheit zugelegt, und könnte jetzt auch neue lange handschuhe vertragen; 20-30€. Leider kenne ich mich in den gebiet nicht aus und bräuchte informationen:

1. Sind spezielle Dual Contol Handschuhe a la den XTR HAndschuh von Shimano sinnvoll oder kann man auch normale lange nehmen?

2. Ich hab mir mal ein paar Handschuhe Rausgepickt, was haltet ihr davon oder habt ihr alternativen zu bieten?
-specialized team xc(30€)
-der XTR dual Contol Handschuh (22€)
-Pearl Izumi Gel Lite Full(30€)
-Protective Mideason Glove(25€)
gibte es auch alternativen von adidas oder fox in dieser preisklasse?

thx für antworten

cya

Ich trage die Fox Sidewinder von 2005, schließlich brauche ich ohne Handschuhe auch keine Gumminoppen an den Fingerkuppen um DC zu bedienen. Die Handschuhe sind eher für den Sommer gedacht, bei 10°C finde ich sie auch noch ok. Der Tragekomfort ist sehr gut, nur die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, diese Gummiprotektoren an den Fingern sind nur aufgeklebt, dementsprechend lösen sich zwei davon bereits nach ungefähr drei oder vier monaten.

Hi,

Also ich hab auch noch diese beschissenen XT Dual Control Dinger, aber hab mir jetzt normale Brems ud Schalthebel bestellt weil die Dinger irgednwie nix taugen(Fahr damit Enduro bis Freeride Touren!).

Aber zum Thema Handschuhe, hab mir vor 3500km die Nike Handschuhe zugelegt(http://cgi.ebay.de/Nike-DH-FR-Hands...ryZ85046QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem), war auch sehr zufrieden mit denen nur mittlerweile lösen sich auch die gumminoppen ab, welche zum besseren bedienen der Dual Control dazu beigetragen haben. Ist aber auch mehr son Sommer Handschuh aber man hat guten halt am Lenker und Bequem sindse auch!

Vor 2 Wochen hab ich mir den Fox Pawtector(http://www1.hibike.de/main.php?sess...50d8f81&method=m_catpd&menuID=2392&groupID=49) bekommen und bin auch sehr zufieden mit denen, ausserdem sind sie ein bisschen wärmer(unter 5°C werde ich nich mehr damit fahren) aber immer noch sehr atmungsaktiv! Die haben vorn unter den Fingerkuppen auch Gummieinsätze die einem Helfen den Hebel zu greifen udn die Bremse zu ziehen oder die Schaltung runter zu drücken(Gang hoch schalten) aber sie haben keine Gummis auf der oberseite des Handschuhs, was aber auch nich so wichtig ist weil das Runterschalten bekanntlich nich so viel kraft erfordert!

Also mein Tipp unter den Fingern sollteste die Gummis schon auf den Handschuhen haben aber oben drauf ist ncih ganz so wichtig aber auch hilfreich!

Hallo,

also ich fahre seit 1 1/2 Jahren mit DC und habe keine spezielen Handschuhde dafür. Ich fahre die Pearl Izumi Gel Lite Full und Specialized BG Ridge lang und und kurz. Habe bisher nie probleme damit gehabt.

Also ich fahr jetzt am neuen Bike auch DC und habe immernoch meine ganzen Fox Handschuhe (lange) im Einsatz und muss sagen das ich keine Veranlassung sehe mir andere zu holen den die sind einfach klasse und ich komm top damit zurecht.

Zurück