Handschuhe

xrated

Nabennarben
Was würdet ihr für Handschuhe im Sommer empfehlen die man auch mal im Bikepark verwenden kann? Tuts da auch sowas wie ONeil Element?

Anzeige

Re: Handschuhe
Abgesehen von fingerlosen Handschuhen wuesste ich jetzt nicht, warum man irgendwelche 'normalen' nicht im Park verwenden koennen sollte.
Oder anders gefragt: warum sollten die O'Neals nicht fuer Parks passen?

Wenn die zu dünn sind, werden die ja nicht so toll schützen meine ich.
Die Fox Dirtpaw die ich im Laden sah waren schon einiges robuster als die dünnen Scott XC-Light die ich da habe (die fahre ich am Rennrad).
Da ich noch nie in einem Park war, wollte ich kein zu großes Risiko eingehen. Mit den Händen stützt man sich meist zuerst ab, egal ob man will oder nicht.
Von den Bildern lässt sich schwer abschätzen wie dick die sind.

Wenn die zu dünn sind, werden die ja nicht so toll schützen meine ich.

Ich hab' noch nie nicht-duenne Handschuhe verwendet (auch nicht beim MX). Die Oberseite der Haende und Finger ist so ziemlich die einzige Stelle, die nie was abbekommen hat und DH fahre ich ansonsten immer 'gepanzert'. Wichtig ist, dass die Unterseite fest genug ist (Polster mag ich aber auch nicht), da war aber bis jetzt jeder Rad- oder MX-Handschuh gut genug.

Ich habe mir bei Rose welche bestellt und schicke sie wieder zurück. Habe schon relativ dünne Finger und trotzdem ist mir Größe M zu klein. Fassen sich aber sonst ganz wertig an, werde aber bei meinen Fox Handschuhen bleiben da mir das Design live nicht gefällt.

Die ES sind nicht schlecht und von guter Qualität, aber die Innenhandfläche ist für mich aus zu dicken Material, zudem leicht gepolstert.

Zurück