Handyhalter wie z.B. SP-Connect

Registriert
13. Juni 2010
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Smartphonehalterung für mein Gravelbike kaufen. Bisher habe ich mit meiner Garmin Fenix am Handgelenk navigiert, was aber mittlerweile nervig ist. Da ich das Smartphone eh immer dabei habe, wollte ich mir den Kauf eines Fahrradcomputers sparen.

Ich hatte ein paar Systeme verglichen und bin am Ende bei SP-Connect hängen geblieben, da die Aufnahmen da recht minimalistisch sind.

Bin allerdings unsicher wegen dem Case, da mir die Hülle recht dick ist und ich eigentlich im Alltag nicht dauerhaft so eine bulkige Hülle wollte. Nun soll das ja beim neuen SPC+ etwas besser sein.

Meine Überlegung war noch, dass ich mir eventuell eine normale Hülle ums Handy mache und dann so ein Universalhalter von SP-Connect kaufe.
https://sp-connect.de/products/universal?variant=46759948255573Ich weiß allerdings nicht so recht, ob das so gut hält bzw. das richtige ist. Man braucht ja dann auch wieder zwei Hände dafür und es ist wieder bulkiger.
Oder macht es doch Sinn, sich eine direkt passende Hülle zu kaufen. Wollte halt auch nicht jedes mal wechseln.

Bisher habe ich auch mit solchen Systemen noch keine Erfahrung gesammelt.

Würde mich über eure Meinung freuen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anzeige

Re: Handyhalter wie z.B. SP-Connect
Hi @T-bone90 ,

ich habe mir genau diese Lösung mit dem Universalhalter zum kleben und dem TOP-Cap Micro Stem Mount vom Christkind gewünscht und kann gerne nächste Woche nach ersten Tests meine Erfahrungen mitteilen.
Ich habe auch lange überlegt, bin aber aufgrund fehlender passender Hüllen von SP-Connect für mein Handy letztendlich auf diese Lösung gekommen.

Schöne Weihnachten!
 
Ich nutze den Universalhalter und Stem Mount. Astrein. Warum du das zweihändig bedienen müsstest, verstehe ich nicht?

Ich nehme das Teil sogar inkl Halterung während der Fahrt ab und mach hier und da schnell Fotos ohne abzusteigen. Ist mit einer Hand schnell wieder drauf gedreht und fertig.
 
Hey zusammen,
hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe mich jetzt für Peak Design Mobile entschieden. Die Bikehalterung hatte ich noch nicht im Einsatz, werde die aber kommende Saison testen. Macht bisher aber einen guten Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten