Hardcore-Freerider gesucht

h-walk

Generalist
Hallo, ich suche nách einem erfolgreichen Börsendeal eine Möglichkeit Geld loszuwerden. Dabei dachte ich an eine schönes DH oder FR Bike. Hab mir schon mal ein paar Dinger angeschaut. Voraussetzung ist, daß man es noch halbwegs berghoch bewegen kann (also kein Singlespeed). Mir gefallen:

Specialized Big Hit Expert/Pro
Santa Cruz Bullit
Rocky RM7

Da ich für normales Fahren bereits das Rotwild RFC02 geordert habe, wollte ich mal ne andere Marke. Außerdem gefallen mir die RDH nicht so gut. Wenn Ihr also einen guten Tip habt, wo man so ein Teil (der o.g. oder ein anderes) neu oder in gutem Zustand kaufen kann, dann her damit. Ich bin 1,84 also Rahmen sollten mind. M sein.

Danke
Gruß

Harry

Hätte wahrscheinlich ab Mitte Dezember einen 02er BigHit Pro Rahmen abzugeben. Rahmengröße ist L, 140-160mm Federweg mit nem Vanilla RC Dämpfer (3 Federn dabei: 650x2,3 / 500x2,8 / 550-700x2,3). Sattelstützenverstellbarkeit ist auf jeden Fall ausreichend (das Sattelrohr ist 20cm lang und die Stütze kann unten auch noch 3-4 cm rausschauen). Umwerfer kannst auch dranmachen (Innenlagermontage). Ich würd den Rahmen mit Umwerfer und Sattelstütze verkaufen.

check mal www.balfa.com einer der besten fahradhersteller....der 2Step HD oder 2Step FR wären glaube ich das was du suchst.
die bikes haben einen alu hauptrahmen und cromo schwinge. was das federungsverhalten angeht sind die der hammer !!!
kaum antriebseinflüsse, super softes ansprechverhalten

Zurück