Hardtail Aufbau mit Cube Analog Rahmen?

Hallo,

seit meine Freundin ein Canyon BigBear besitzt möchte ich mir auch ein MTB zulegen. Zur Zeit fahre ich noch ein CrossRad...das auch weiterhin bleiben soll.
Da ich mir nun, um meine Kentnisse zu vertiefen, ein Rad aufbauen möchte, habe ich gesehen das es bei bike-discount einen Cube Analog Rahmen mit Suntour XCT Federgabel für 139€ gibt. Ist das eine gute Basis? Ich möchte auf jeden Fall Scheibenbremsen von magura verbauen. Spricht irgendetwas gegen diesen Rahmen und die Gabel? Ich wiege um die 100kg und frage mich ob die Gabel das aushält?

Gruß

dragi

Gegen den Rahmen spricht in erster Linie das Gwicht. Der Rahmen ist nicht konifiziert und dementspechen halt relativ schwer.
Bezüglich der Gabel kann ich nicht viel sagen, allerdings wirst Du für den Preis nicht allzuviel erwarten können. Wichtig an einer Gabel ist m. E., dass sie gut anspricht und eine vernünftige Dämpfung hat.
Meiner Meiung nach ist dieses Angebot nicht unbedingt die beste Basis für einen vernünftigen Aufbau.

Gruss

@dragi:
aus finanzieller hinsicht ist den plan ziemlicher bloed. fuer das was dir die komponenten
kosten, kannst du dir ein komplettes rad kaufen (meist noch mit besseren teilen).
zum schrauben lernen kannst die kiste ja immer noch zerlegen und wieder zusammenbauen.
zum rahmen kann ich nichts sagen.
von der gabel wuerd ich die finger lassen. wenn billig dann eine marzocchi mx comp oder pro
am besten mit eta, wenn du viel steile sachen fahren willst. die haelt auch deine 2 zentner
aus.

gruss franz

Zurück