Hardtail Bike für Anfänger

Registriert
13. August 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem passenden Bike für mich, ich bin Anfänger was das fahren von Trails angeht und ich hätte gerne ein Hardtail Bike.

Meine Größe ist 186cm mit Schrittlänge von 89cm.

Könntet ihr mir ein Bike für +/- 1.000€ empfehlen?
Ich habe mir das Stoic 2 bisher ausgeguckt und habe aber gesehen, dass die Community hier nicht so begeistert ist von dem Bike - vllt könntet ihr mir ja was anderes empfehlen.
Ich kenne mich zu wenig aus auf dem Markt 😅

Über Antworten würde ich mich freuen. :)

Grüße!!!
 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem passenden Bike für mich, ich bin Anfänger was das fahren von Trails angeht und ich hätte gerne ein Hardtail Bike.

Meine Größe ist 186cm mit Schrittlänge von 89cm.

Könntet ihr mir ein Bike für +/- 1.000€ empfehlen?
Ich habe mir das Stoic 2 bisher ausgeguckt und habe aber gesehen, dass die Community hier nicht so begeistert ist von dem Bike - vllt könntet ihr mir ja was anderes empfehlen.
Ich kenne mich zu wenig aus auf dem Markt 😅

Über Antworten würde ich mich freuen. :)

Grüße!!!
Servus,

ich persönlich finde das Stoic nicht übel. Es ist halt sehr schwer, und imho für einen Anfänger der sich noch orientiert schon recht radikel von der Geo und hat Reifen die zwar viel Grip haben aber ausserhalb von Trails sehr schlecht rollen...und es ist halt, wie viele andere Bikes in der Kategorie, ausverkauft.
Da sind wir schon beim Thema: was willst denn genau damit fahren? Wie ist dein angestrebtes Streckenprofil? Und wann willst das Bike haben? Im Moment sieht der Markt eher nach 2022 aus😉
 
Servus,

ich persönlich finde das Stoic nicht übel. Es ist halt sehr schwer, und imho für einen Anfänger der sich noch orientiert schon recht radikel von der Geo und hat Reifen die zwar viel Grip haben aber ausserhalb von Trails sehr schlecht rollen...und es ist halt, wie viele andere Bikes in der Kategorie, ausverkauft.