Hardtail Bike für Anfänger

Registriert
13. August 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem passenden Bike für mich, ich bin Anfänger was das fahren von Trails angeht und ich hätte gerne ein Hardtail Bike.

Meine Größe ist 186cm mit Schrittlänge von 89cm.

Könntet ihr mir ein Bike für +/- 1.000€ empfehlen?
Ich habe mir das Stoic 2 bisher ausgeguckt und habe aber gesehen, dass die Community hier nicht so begeistert ist von dem Bike - vllt könntet ihr mir ja was anderes empfehlen.
Ich kenne mich zu wenig aus auf dem Markt 😅

Über Antworten würde ich mich freuen. :)

Grüße!!!
 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem passenden Bike für mich, ich bin Anfänger was das fahren von Trails angeht und ich hätte gerne ein Hardtail Bike.

Meine Größe ist 186cm mit Schrittlänge von 89cm.

Könntet ihr mir ein Bike für +/- 1.000€ empfehlen?
Ich habe mir das Stoic 2 bisher ausgeguckt und habe aber gesehen, dass die Community hier nicht so begeistert ist von dem Bike - vllt könntet ihr mir ja was anderes empfehlen.
Ich kenne mich zu wenig aus auf dem Markt 😅

Über Antworten würde ich mich freuen. :)

Grüße!!!
Servus,

ich persönlich finde das Stoic nicht übel. Es ist halt sehr schwer, und imho für einen Anfänger der sich noch orientiert schon recht radikel von der Geo und hat Reifen die zwar viel Grip haben aber ausserhalb von Trails sehr schlecht rollen...und es ist halt, wie viele andere Bikes in der Kategorie, ausverkauft.
Da sind wir schon beim Thema: was willst denn genau damit fahren? Wie ist dein angestrebtes Streckenprofil? Und wann willst das Bike haben? Im Moment sieht der Markt eher nach 2022 aus😉
 
Servus,

ich persönlich finde das Stoic nicht übel. Es ist halt sehr schwer, und imho für einen Anfänger der sich noch orientiert schon recht radikel von der Geo und hat Reifen die zwar viel Grip haben aber ausserhalb von Trails sehr schlecht rollen...und es ist halt, wie viele andere Bikes in der Kategorie, ausverkauft.
Da sind wir schon beim Thema: was willst denn genau damit fahren? Wie ist dein angestrebtes Streckenprofil? Und wann willst das Bike haben? Im Moment sieht der Markt eher nach 2022 aus😉
Gude! :)

Na zu anfangs natürlich erstmal leichte bis mittlere extra dafür angelegte Trails.
Danach dann vllt irgendwann mal natürliche Wege, wenn ich die Techniken drauf hab.

Ich kann auch ruhig bis zum Frühjahr 2022 warten. 😅
Aber natürlich je früher desto besser. ;)

Grüße
 
Na zu anfangs natürlich erstmal leichte bis mittlere extra dafür angelegte Trails.
ok, was kann man darunter verstehen? Trails im Bikepark?
Danach dann vllt irgendwann mal natürliche Wege, wenn ich die Techniken drauf hab.

Du scheinst also einen klaren Schwerpunkt auf Trails zu legen.
Dann kommt natürlich auch nur ein Trailbike in Bezracht.

Bei deinem Budget würde ich mir noch das Radon Cragger 7.0 anschauen. Obwohls das nur bis L gibt, du brauchst schon fast XL.
Oder wenn's das wieder gibt das Merida Big Trail, aber hier def XL.

Für den Anfang könnte auch ein Ghost Nirvana Essential in XL passen. Das hatte ich am Anfang auch für Trails. Damit kann man halt auch ganz normal Touren im Wald fahren...
 
Danke für deine Empfehlungen!
Ich hätte jetzt nach Sondierungen tatsächlich die Möglichkeit entweder ein „Ghost Nirvana Tour Essential“ oder ein „Bulls Copperhead 3“ in meiner Größe noch in den nächsten Tagen neu zu erwerben. :)

welches würdest du zwischen den Beiden wählen? Preislich ist da kaum ein Unterschied.
Ich kenne mich nur nicht so gut bzgl der Komponenten aus.

Grüße :)
 
Danke für deine Empfehlungen!
Ich hätte jetzt nach Sondierungen tatsächlich die Möglichkeit entweder ein „Ghost Nirvana Tour Essential“ oder ein „Bulls Copperhead 3“ in meiner Größe noch in den nächsten Tagen neu zu erwerben. :)

welches würdest du zwischen den Beiden wählen? Preislich ist da kaum ein Unterschied.
Ich kenne mich nur nicht so gut bzgl der Komponenten aus.

Grüße :)
+1 für das Nirvana🤩...solltest es schon in XL probieren. L hatte ich, war für mich perfekt bei 180/85.
 
Da niemand wirklich verstehen kann, was du fahren willst, kann dich auch keiner wirklich beraten.
Bei normalen Feld und Waldwegen die legal zu befahren sind, nimm das Bulls.
Wenn auch richtige Trails dazukommen, dann das Ghost.
Für richtige Trails taugen beide nicht.
 
Okay - dann wohl Ruder zurück. Ist nur noch in L verfügbar. Will dann doch lieber nicht das Risiko eingehen, dass es mir zu klein sein könnte
Schade...laut Ghost geht zwar L bis 188cm, mir wäre das dann aber zu klein. Auch die große Mehrheit der Nirvana Fahrer hier im Forum würde ab ca. 185 schon zum XL raten.

Kannst es ja aber trotzdem einfach mal testen in L.
 
Da niemand wirklich verstehen kann, was du fahren willst, kann dich auch keiner wirklich beraten.
Bei normalen Feld und Waldwegen die legal zu befahren sind, nimm das Bulls.
Wenn auch richtige Trails dazukommen, dann das Ghost.
Für richtige Trails taugen beide nicht.
Welches bike in dem Preissegment würde denn für richtige Trails taugen? 😅
 
Zurück
Oben Unten