Hardtail bis 1000 Euronen

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15. März 2007
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Hi all!

Schon mal danke für Eure Antworten.
Ein Kauf eines neuen Hardtails steht an,
Ich schwanke zwischen drei Modellen, tendiere aber zum Radon.
Was meint Ihr?

1. Scott Scale 50 Disc

FAHRRAD:
Marke: Scott
Typ: Hardtail
Art: Mountain-Bike
Gewicht: 12,0 Kg

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RAHMEN:
Material: Alu 7005 Ultra light Hydroform

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GABEL:
Bezeichnung: Rock Shox Tora mit Lockout
Technik, Federweg: 80mm

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STEUERSATZ:
Bezeichnung: Ritchey Semi-integrated

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SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 27
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano Deore
Tretlager/Kurbel: Shimano 470 Hollowtech
Schalthebel: Shimano Deore Dual Control
Bremshebel: Shimano Deore Disc
Kassette: Shimano HG
Kette: Shimano HG
Bremsen: Shimano Deore 535 Disc

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LAUFRÄDER:
Größe: 26 Zoll
Felge: Alesa Taurus
Nabe: Shimano 495 Disc CL
Speichen: DT Swiss Champion

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BEREIFUNG:
Bezeichnung: Scott Oxyd

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SATTEL:
Bezeichnung: Scott Racing

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LENKER:
Bezeichnung: Scott X-Rod

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VORBAU:
Bezeichnung: Scott Competition



2.


FAHRRAD:
Marke: Dynamics
Typ: Charger Disc
Art: Mountain-Bike
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RAHMEN:
Material: Aluminium 7005 Ultralite

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GABEL:
Bezeichnung: RockShox Tora
Technik, Federweg: 85-130mm

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SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 27
Schaltwerk: Shimano XT/LX Dual
Bremsen: Shimano LX Disc 180mm

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LAUFRÄDER:
Felge: Mavic XM 317

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BEREIFUNG:
Bezeichnung: Schwalbe Smart Sam 2.1

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SATTEL:
Bezeichnung: Selle Royal Xsenium Viper

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LENKER:
Bezeichnung: Dynamics SL MTB

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VORBAU:
Bezeichnung: verstellbar


oder dann 3.
Das Zr Team Only von Radon

Rahmen: Aluminium 7005 double butted Gabel: RS Reba SL Poplock Steuersatz: Ritchey Zero Logic integrated Vorbau: FSA OS 170
Lenker: FSA Rizer Bar XC 280 Griffe: Profile NabeVR: Shimano XT HB-M756 Disc 32 L Nabe HR: Shimano XT FH-M756 Disc 32 L
Felgen: Rigida Taurus Disc schwarz Reifen: Schwalbe Nobby Nic Light 2,25`` Sattelstütze: FSA SL 280 Sattel: Scape
Schalthebel: Shimano LX SL-M580 Schaltwerk: Shimano XT RD-M761 SGS Umwerfer: Shimano LX FD-M580 Tretlager: Shimano XT FC-M760 Hollowtech II
Kurbel: Shimano XT FC-M760 Hollowtech II Kette: Shimano HG-53 Kassette: Shimano HG-50 Bremshebel: Formula Oro K18
Bremsen: Formula Oro K18, 180/160mm Pedale: Bärentatze Einsatzbereich: Cross Country Sonstiges: Farbe: orange/schwarz

Viele Grüße

mark
 
Fakt ist, das jeder MTB-Pilot schrauben können sollte, nämlich dann wenn er Geld sparen möchte. Ein Drehmomentschlüssel ist definitiv von Vorteil, aber kein unbedingtes muss. Wer zig Hundert Euro fürs Rad investiert sollte auch nochmal 100€ für gutes Werkzeug ausgeben. Wozu 30€ für eine Inspektion investieren. Mehr als Schraubensitz prüfen, Schaltung und Dämpfer testen machen die da in der Regel auch nicht.
 
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