Hardtail bis 1000€

Hallo Radgemeinde,

da mein letztes Hardtail 600€ geklaut wurde möchte ich mir nun ein neues zulegen. Deshalb war ich gestern mal bei einem Händler namens Velo in Aachen. Der hatte das Cube Limited Race für 1000€, dieser Händler lässt allerdings nicht verhandeln noch bekommt man extras wie Schloss, Ständer dazu.
Nun habe ich mal die Website von Bike discount angeschaut und das Cube Limited Race in schwarz für 900€ gesehen. Nun überlege ich ob sich der Aufpreis von 100€ abzüglich Versand lohnt. Zu erwähnen ist aber, dass ich auf diesem Gebiet ein absoluter neuling bin!

Könnt ihr mir vielleicht andere gute Händler in der Nähe Aachens nennen?
Gibt es Alternativen?

ein so starrsinniger händler hats nicht verdient dass man ihm was abkauft - weil gehn tut immer was...

geh einfach mal auf www.cube-bikes.de und dort dann auf händlersuche vielleicht ist in deiner nähe ein etwas offenerer Händler.... sofern dir das Limited zusagt ;)

n händler sollte es aber als neuling schon sein

Wenn es genau das Bike sein soll, würde ich wegen knapp 70 Euro Ersparnis nicht im Internet bestellen.
So weit ich mich erinnere ist der reguläre Preis für das Race 1099 Euro, ist also beim Händler schon 100 Euro reduziert.
Ich habe auch eine harte Verhandlungsrunde mit einem Händler hinter mir und der wollte mir nur 80 Euro vom Ltd. Team runterlassen (920 statt 1000).
Wenn Internetkauf aber grundsätzlich in Frage kommt, würde ich mir mal Versenderräder von Radon oder Canyon in dem Preisbereich anschauen.
Dort bekommt man mehr fürs gleiche Geld, verglichen zum Ltd. Race.
Das Radon ZR Team 7.0 gibt es bei H+S für 899 im Ausverkauf (allerdings nur noch in 16 Zoll).

Habe gerad mal bei cube Händler gesucht aber eig nicht so viel gefunden auf den Websites.
Kennt ihr vielleicht noch Gute Händler in der Nähe von aachen?
Sie müssen nicht umbedingt das Cube haben.
Und kennt ihr lenzen oder Vortrieb? was haltet ihr davon?

Kann mir denn hier keiner helfen?
Da ich erst 15 bin haben meine Eltern gesagt, dass ich vielleicht doch etwas weniger ausgeben sollte. Jetzt habe ich das Cube LTD Team für 900€ nackt !
Was sagt ihr zu dem Bike? Ist das viel schlechter als das Race! oder soll ich doch meine Eltern versuchen zu übereden? Kennt jeman denn in der Nähe von aachen also Postleitzahl 5 einen günstigen Bike shop. Auf den Websites finde ich nämlich nicht so viel.
Danke schon mal im Vorraus.
Achso Was sagt ihr zu dem shop bikecomponents in Aachen. Die bieten vortriebräder an und wisst ihr ob man bei denen noch handeln kann?

Du kannst auf jedenfall auch bei BOC und Flizz vorbeigehen, selbst wenn die die Räder nicht dahaben können die die doch bestimmt bestellen.

Und Vortrieb und Lenzen würd ich auch vorbeigucken, fragen kostet ja nichts....

Also ob ich unbedingt ein Ständer haben will......okay lassen wir das.!:D

...Aber ich persönlich würde in deinem fall als neuling beim Händler kaufen...falls nämlich wartungen und Reparaturen anfallen die du selber nicht lösen kannst...macht dir das meist der Fachhändler schnell und günstig.!

Damit hast du die 70-100€ schnell wieder raus (Fachhändler-Internet).!

aber wenn du nicht gerade zwei linke hände mit jeweils fünf daumen hast...nunja:lol:

es gibt jetzt das Radon ZR TEam 7.0 Midseason für 900€ ist das ein gutes Angebot?Oder soll ich auf die von 2010 warten und mir am sommerfestival eins holen?

Hallo Nollinger,

du kannst bedenklos zu bike-compnents gehen.Die sind wirklich gut.Komme selber aus Aachen und habe da auch schon etwas gekauft.Die beraten da einen sehr gut.Über Stassenbikes in Aachen habe ich auch nur positives zu sagen.Wirklich gut!
Sonst wie schon erwähnt kannst du noch zu boc24 oder Flizz.Bei Flizz hat sich meine Freundin ihr Bike gekauft.

Pascal

Zurück