Hardtail für Bikerinnen?

Registriert
25. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Hey Leute,

ich bin gerade dabei mir ein MTB zuzulegen. Da sich das schwieriger gestaltet als gedacht, brauche ich noch ein paar Meinungen! Zur Auswahl steht ein HT, nach Möglichkeit mit einem Women Rahmen, das mit relativ guter Ausstattung um die 800,-EUR liegt ;)
Bisher sind in der näheren Auswahl:

Canyon WXC1 (849,-EUR)
Bergamont Rush (Auslaufmodell 639,- EUR zzgl. Umbau 100,- EUR)
Wheeler Compact HT1 (Preis ?)

Ich freue mich auch auf neue Anregungen!

Garfield :-))
 
Anregungen sin gut....

Ich kann dir nur sagn , dass die Canyon-Teile *nachguck* recht gut sin.... In der preisklasse wohlgemerkt!!!

Das sollte nurn Tipp sein.....

Fazit: Bei Canyon bekommst du halt geile Teile für wenig Geld...

Hoffe es hat dir (wenigstens n bissl weitergeholfen:D)

Gruss , FrEAk
 
Hi,
auf die von dir angesprochene "Women Rahmen" würd ich mich nicht zu sehr versteifen, wo möglich bezahlst du da für's Lady_like gleich mal einen 100er drauf.
Seh zu dass du Räder Probefahren kannst, ein gescheiter Händler montiert dir dann noch einen kürzeren Vorbau und schon hast du ein dir passendes Rad.

Gruss Chris
 
Hi,

das mit den "women"-Geometrien ist so ne Sache. Frauen brauchen bloß etwas kürzere Rahmen und ne kleinere Überstandhöhe, aber keine prinzipiell anderen Rahmengeometrien, d. h. einen kleinere Rahmengröße mit entsprechendem Vorbau und Lenker bringt locker das gewünschte Ergebnis.
Tip: schau mal bei S-Tec im Internet nach (www.s-tec-bikes.de), und dort unter der Hausmarke "street:tec". Ist konkurrenzlos günstig, 100% individuell und schaut gut aus!

Grussi,
jpm :cool:
 
Trek hat auch bikes mit spezieller "frauenausstattung" (sattel, vorbau, bremsgriffe....). Schau mal unter www.trekbikes.com, die womens-modelle haben das Kürzel WSD. Das 6500WSD sollte preislich hinkommen, weiß nicht genau.

asosten hat canyon sicher das beste preis-leistungs-verhältnis.

rob
 
Zurück