Hardtail gesucht

Registriert
17. April 2020
Reaktionspunkte
49
Ort
Mittelhessen
Hallo,

ich fahre jetzt seit ca einem Jahr relativ aktiv Rennrad. Vor ein paar Wochen habe ich dann mal ein ziemlich gutes Hardtail von meinem Freund gefahren und es hat mir eigentlich echt Spaß gemacht. Daraufhin habe ich mein altes MTB verkauft ( war mir eigentlich schon zu klein aber um zur Schule zufahren oder für ne kleine Tour mit der Familie hats gerreicht). Jetzt muss was neues her :).

Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, bin 178cm groß und hab ne Schrittlänge von 83cm.

Voraussichtlich werde ich mit dem Fahrrad eher mehr Schotter, Waldwege o.ä fahren, vieleicht ein paar leichte Trails.
Gesucht habe ich also ein relativ leichtes Hardtail
Meine momentanen Favoriten waren:
Canyon Grand Canyon Al Sl 8.0 für 1300€ (Größe M ?)
Radon Jealous AL 9.0 für 1500€ ( 20 Zoll ?)
Der Händler meines Vertrauens hat mir noch ein Rocky Mountain Vertex Carbon 50 aus 2018 für 1800€ in Größe L angeboten.

Das Rocky habe ich gestern Probe gefahren und hat mir echt gut gefallen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das viele Geld wert ist.
Welches würdet ihr empfehlen ? (auch in Bezug auf die Geometrie) Wenn ihr noch andere Vorschläge habt immer her damit (am liebsten so um 1500€ max. 2000€). Nach gebrauchten Rädern hab ich auch schon gekuckt, mir hat aber nichts wirklich hundert Prozent zu gesagt. Nächste Woche könnte ich evt. noch das Radon und das Canyon Probe fahren.
Freue mich auf eure Anregungen.:p
 
Zurück
Oben Unten