Hardtail o. Fully

Hallo,

ich wollte mal fragen:
da ich mir vor etwa 2 Monaten ein neues Bike gekauft habe(ein Centurino backfire fun 400) und nicht weiß, da viele bekannte sagen, die sich besser mit bikes auskennen als ich(oder das sagen sie zumindest:D), dass ich mir wenn ich mountainbiken als ernsthaftes Hobby betreiben will nen neuen Ramen mit Dämpfer kaufen soll.:confused:

Was willste denn "ernsthaft" in Deinem Hobby fahren? Street, Dirt, Enduro/All Mountain, Freeride, DH ...

Bzw. wo fährst Du am meisten mit Deinem Bike? Gib mal ein paar Stichpunkte über Dich ... sonst wird´s schwer, Dir zu helfen.

oh ok

also mehr so dh (oder wie man das nennt) aber halt net so in parks sonder eher so über wurtseln, mulden und so waldwege halt.

bin halt noch anfänger und kenn mich net so gut aus

schau dir doch bitte ein paar dh-video an, dann weißt du was dh ist.
nur über wurzeln fahren ist kein dh...

versuch mal am besten zu beschreiben was du fahren willst...

Du willst einfach CC = CrossCountry fahren... vielleicht noch ein bissl AM ? AllMountain dazu. Du brauchst dafür nicht wirklich ein Fully, wenn du Wert auf Komfort legst, oder auch mal in die Berge willst und es bergab ein klein wenig krachen lassen willst (kein DH = DownHill), dann wäre es angebracht, über ein Fully nachzudenken, ansonsten kannst du auch alles mit nem Hardtail fahren.

Zurück