Hardtail oder Fully ?

welches bike könntet ihr so für ca. 1000-1500€ empfehlen soll schon für wald, berg und ropiges gelände sein ohen rücksicht auf verluste xD.
bekommt man da überhaupt was gutes ?

bin gute 12 jahre Hardtail gefahrenund seit April ein Fully....letzte Tour bin ich ndann wieder mal mit dem Hardtail gefahren...........Hammer. Es war wie ein Schritt zurück in eine lange vergangene Zeit...total unruhig und zappelig.......

Also: ein Fully kann was !!!:daumen: :daumen:

Also mein Fully gefällt mir auch! Merkst den Unterschied zum hardcore ATB überhaupt nich außer wenns drauf ankommt/wenn man ihn merken will! :daumen:

Na Malli mir is ein Fully schon fast ein bischen teuer ich fahr jetz sowieso Dirt. Also begründung das Dirt was ich mir hol is sehr Preiswert und außerdem sind die Dirts sowieso viel billiger. ;)

@buqfun
das sieht ja mal richtig schnieke aus für den preis .
Für welches gelände ist das fahrrad ausgelegt würde ja sagen für touren und ropige waldwege oder kann man damit auch noch härteres gelände fahren ?

@buqfun
das sieht ja mal richtig schnieke aus für den preis .
Für welches gelände ist das fahrrad ausgelegt würde ja sagen für touren und ropige waldwege oder kann man damit auch noch härteres gelände fahren ?

ich hab die daten jetzt nicht genau im kopf, kannst ja googeln. aber wenn ich nicht irre hatte es 100mm fw vorne und 50mm fw hinten. ist recht schwer, also in der relation zu anderen fullys, die ab 2000 kosten. es wiegt glaube ich in 19zoll 14,5 kg, was aber nicht viel ausmacht finde ich. ist mehr eine bike für waldwege, straße...eben CC........ne enduro ist es nicht, aber treppen und sprunge gehn damit schon. aber richtig kerniges terrain, dafür ist das bike nicht.......

hä, los gehts (2008) mit dem Cube AMS Comp White and red,
Federweg: vr.100mm /hi.100mm
Gewicht: zirka 12,2kg
Bremsen Hayes Stoker
Naben XT (top Qualität), ansonsten XT/LX Mix
Gabel: Reba SL
Dämpfer: Manitou Radium
Preis: 1499.-
(allerdings gibts derzeit garantiert noch Vorjahresmodelle,da sich nicht viel geändert hat,kann man bei einen Schnäppchen ruhig zugreifen)

ansonsten kann ich nur sagen, hatte es mal als Werkstattbike (allerdings das Pro), fährt sich super, Ausstattung für den Preis super.

würds vorher aber Probefahren:daumen:

malli kommt drauf an wofür du dein Bike haben willst... die Frage "wofür ist das Bike" ergibt sich dann wenn du weißt was du willst :) also was willste denn fahren? Ich fahr Langstrecke aber gern auch mal mit kleineren Sprüngen/schnellen Abfahrten (70-90) und daher will ich ein leichteres Bike mit Plattformdämpfung (ok brauchste beim Impact eig nicht), das überall hoch kommt und mit sehr guten Bremsen (Marta sind jetz nicht so standfest wie die Louise zB). Ich denke mal ein Bike mit XT/LX Mix bekommste für 1500€ mit 100/100 FW und ganz passablen Federungs und Bremskomponenten. Räder sind dann aber denk ich nicht unter 2 kg.

HHIILLFFEE !!!!!!!! Ich weis nich was ich fahren soll Dirts sind günstiger aber ich finde Fullys eigentlich geiler aber das was ich haben will kostet 1600 Euronen und das Votec Dirt nur 995 : Bitte helft mir BITTE ;)

Malli ich weiß nicht ob du so einen schönen Hinterbau auch in der Preisklasse bekommst...Plattformdämpfer sind auch nicht gerade billig... da musst du dich echt gut informieren bzw. echt gut probefahren!

Was willste denn machen Hagebaumarkt? In der Dirtbikeszene kenn ich mich jetz nicht so gut aus aber ich glaube da fahren fast keine Fullies rum, aber wenn du anstelle eines Fullies auch ein Dirtbike nehmen willst, frag ich mich was du damit machen willst?!

Ich weis einfach nich was ich fahren soll Slopestyle oder Dirt deshalb ja Fully oder Dirt ich weis es einfach nicht ?? AAAAAHHHHHHHHHHH das regt mich auf. ;)

Zurück