Hardtail oder Fully???

Hallo

Ich bin neu hier und kenne mich mit Bikes nicht so gut aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein Bike für eine Transalptour.

Bin am überlegen ob es ein Hardtail oder ein Fully wird.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Hab mir mal ein Fully angeschaut

Canyon Nerve XC 6.0

Was haltet ihr davon?
Ich würde es für 1290 Euro bekommen......

Danke schon einmal im voraus für eure Antworten!

Wie immer!

Geh zum Händler und fahr so viel verschiedenen Bikes wie möglich in all ihren Versionen Probe und entscheide was dir am besten gefällt. Alles ander ist Mist denn nur Du und auch wirklich nur du weist was DIR gefällt

Hmmmm, sehe ich in dem Fall mal zur Abwechslung anders :D

Also ich denke für ne Transalp kann man schon pauschal ein Fully empfehlen.
Bin eigentlich auch immer mehr der Hardtail-Fahrer gewesen.
Aber bei 7 - 8 Tagen mit dickem Rucksack aufm Bike ist ein Fully schon angenehmer.

Also Fully ist für den Einsatzzweck m.E. besser kommt aber darauf an wie viel geld du ausgeben willst. Für die 1300 Euro bis du bei Fullys in der niedrigsten Preisklasse die noch Sinn macht, bei Hardtails kannst du da schon auf richtig gute Komponenten bauen.
Ich würde entweder 250 Euro mehr investieren und ein Fully kaufen, oder 250 Euro weniger Investieren und ein Hardtail kaufen.

Hmmmm, sehe ich in dem Fall mal zur Abwechslung anders :D

Also ich denke für ne Transalp kann man schon pauschal ein Fully empfehlen.
Bin eigentlich auch immer mehr der Hardtail-Fahrer gewesen.
Aber bei 7 - 8 Tagen mit dickem Rucksack aufm Bike ist ein Fully schon angenehmer.

Kommt wohl auch drauf an was als Transalp geplant ist. Wenn ich aber lese das er von Bike null Ahnung hat geh ich einfach mal davon aus das er dann mit der Fahrtechnik auch nicht viel besser sein wird und so eine sehr einfache TA in Planung ist. Für solch Touren sind locker HTs ausreichent die meist auch noch in dem Preisrahmen um 2kg leichter wie Fullys.

Also Fully ist für den Einsatzzweck m.E. besser kommt aber darauf an wie viel geld du ausgeben willst. Für die 1300 Euro bis du bei Fullys in der niedrigsten Preisklasse die noch Sinn macht, bei Hardtails kannst du da schon auf richtig gute Komponenten bauen.
Ich würde entweder 250 Euro mehr investieren und ein Fully kaufen, oder 250 Euro weniger Investieren und ein Hardtail kaufen.

Wenn ich mir das erwähnte Nerve XC 6.0 so ansehe, wüsste ich auf Anhieb nicht, wofür noch unbedingt 250 Euro mehr ausgegeben werden müssten.

Zurück