K
KoM
Guest
Hallo
ich will mir ein neues Bike kaufen, weiß aber noch nicht ob Racefully oder Hardtail. Bis jetzt hatte ich ein Cube AMS 125, aber ich bin fast immer mit geblocktem Dämpfer gefahren.
Ich fahre gern in den Alpen, auch Transalp, aber auch Rennen. Also ein sehr breiter Einsatzbereich.
Als neue Bikes kommen hauptsächlich
Cube: AMS Super HPC (Fully) oder Elite HPC (Hardtail)
Scott: Spark oder Scale
Ghost: RT Lector (Fully) oder HTX Lector (Hardtail)
in Frage. Welche Ausführung, etc. steht jetzt erstmal noch im Hintergrund. Das Bike sollte jedoch sehr leicht sein, ich werde es evtl. noch tunen.
Welches ist also das beste Bike für mich?
Danke schon mal im Voraus!
lg KoM
ich will mir ein neues Bike kaufen, weiß aber noch nicht ob Racefully oder Hardtail. Bis jetzt hatte ich ein Cube AMS 125, aber ich bin fast immer mit geblocktem Dämpfer gefahren.
Ich fahre gern in den Alpen, auch Transalp, aber auch Rennen. Also ein sehr breiter Einsatzbereich.
Als neue Bikes kommen hauptsächlich
Cube: AMS Super HPC (Fully) oder Elite HPC (Hardtail)
Scott: Spark oder Scale
Ghost: RT Lector (Fully) oder HTX Lector (Hardtail)
in Frage. Welche Ausführung, etc. steht jetzt erstmal noch im Hintergrund. Das Bike sollte jedoch sehr leicht sein, ich werde es evtl. noch tunen.
Welches ist also das beste Bike für mich?
Danke schon mal im Voraus!
lg KoM
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry, wer bei einer Transalp dauernd seinen Dämpfer blockiert sitzt entweder auf dem falschen Rad, hat eine todlangweilige Strecke gewählt oder versteht unter Mountainbiken etwas anderes als die meisten Leute hier.