Hardtail Rahmen 26 Zoll XL

Registriert
17. Juni 2011
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

mir ist vor einigen Tagen an meinem alten 26 Zoll Fully der Rahmen gebrochen. Nach Rückfrage beim Hersteller, ob es noch ein Ersatzteil gibt (was leider verneint wurde) muss ich das Ding jetzt eigentlich zu Grabe tragen….
wenn da nicht mein Traum vom Enduro-Hardtail wäre. Leider ist es nicht so einfach in 2022 einen Hardtail 26 Zoll XL Rahmen für das Einsatzgebiet zu finden. Habt ihr Ideen wo es sowas noch gibt? Die üblichen Platformen nach gebrauchten hab ich abgesucht, leider erfolglos..

viele Grüße
 
Cotic hat bis vor wenigen Jahren (2017?) das BFe als 26" angeboten. Vielleicht findet sich bald mal eins auf den bekannten Plattformen. Etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein.
 
Okay, da wird auch die letzte Generation Dartmoor Hornet, die 26"-tauglich war, zu klein. Bin ich mal mit 1,90m gefahren, sollte man aber nur machen, wenn man das Dirtbike-Fahrgefühl schätzt.

Da ist die Auswahl insgesamt nicht so groß...blöd. Und Gabel & LRS tauschen geht dann wieder in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Das ist ja gerade die Schei** an der Sache...Es gibt einen haufen 26 Zoll Rahmen, aber alles Dirtbikes.

Nach Cotic habe ich geschaut, aber offiziell vertrieben werden die auch nicht mehr :-(
 
Passende Rahmengeometrien für unsere Größe wurden leider im Prinzip erst mit Einführung von größeren Laufrädern eingeführt.

Auch das BFE ist ja mit 440er Reach bei 140mm-Gabel nicht gerade lang.
https://www.cotic.co.uk/product/BFe26#sizing
Würde mir überlegen, ob ich die Suche fortführe oder die Teile an ein Rad für jemand anderes (Partnerin, Kinder o. ä.) schraube und mir selbst ein EN-Hardtail in passender Größe zulege. Auch wenn's weh tut.

Deswegen einen Maßrahmen schweißen zu lassen, bringt's ja auch irgendwie nicht...
 
Wenn es dir einzig um die Laufradgröße geht, wirst Du auch einige 27.5 Bikes mit entsprechenden Tweaks mit 26“ aufbauen können. Es gibt da einige Beiträge wie man mit Winkelsteuersatz etc die Tretlagerhöhe ausgleicht.
Hat eigentlich jemand ne Idee wo ich einen Beta Max Player mit HDMI Ausgang bekomme?
 
Zurück
Oben Unten