Hardtail 130mm-150mm mit AXS Transmission Aufnahme

Hallo,

ich möchte mir ein Hardtail aufbauen und dabei unbenutze Teile verwenden. Ich habe zum Beispiel ein SRAM GX AXS Transmission Schaltwerk noch liegen und das soll an das gute Stück eben verbaut werden.

So weit so gut dachte ich mir, hatte mir schon das Commencal Meta HT v3 ins Auge gefasst und musste da aber feststellen das die Größe XL leider ausverkauft ist. Laut Commencal kommt da auch nix mehr nach :(

Bis auf das Alutech Cheaptrick konnte ich keine weiteren Rahmen finden die auch die SRAM Transmission Aufnahme bieten. Könnt ihr mir da vielleicht helfen und habt noch weitere Ideen?

Anzeige

Re: Hardtail 130mm-150mm mit AXS Transmission Aufnahme
Stif Squatch als neue Version hat auf jeden Fall UDH. Würd ich mal anfragen, ob die Transmission kompatibel sind.
Marino bike könnte man auch mal anfragen. Hat auch UDH.

Ok, gut zu wissen, danke. Aber woran hakt es dann? Rein von den Maßen her ist das doch identisch?
Leider nicht ganz. UDH als Schaltauge hat ganz leicht mehr Freiheit im Design als der Fullmount der Transmission.
Das macht eigentlich keiner mehr an aktuellen Rahmen, ich würde nur halt mal Fragen, wenn man explizit Transmission fahren will und der angestrebte Rahemn ggf. Länger kein Update bekommen hat.

Weil Sram dabei darauf setzt, dass man die Schaltaugen aufnahme unter Berücksichtigung des vollständigen, zugehörigen Spec-Sheets gemacht hat.
Wenn das nicht der Fall ist, KANN es zu Herausforderungen kommen.
Und man kann halt ein Ausfallendes kreiren, dass das UDH Schaltauge aufnehmen kann, ohne dass man alles aus dem Spec-Sheet berücksichtigt.

Aber darum soll es hier ja im Kern nicht gehen.
Können wir gerne als eigenes Thema besprechen, bzw. Im UDH Thema.

Zurück