Hardtail unter 7 Kg

Registriert
26. August 2014
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Meine Frage an Euch: bin jetzt bei knapp 7,3 kg, habe auch endlich 'ne Excel Liste vom Bike.
Wer kann mir helfen das Bike zu erleichtern?
Liste kommt später.
Primär habe ich aber das Problem der I-Spec-Inkompatilität.
Verwendet wird defintiv der BL-M9000 Bremshebel rechts, wegen I-Spec II. Und jetzt kommts: 9-fach.
Matchmaker gibt es nicht, das wissen wir! 9-fach bleibt trotzdem. Jetzt habe ich mir einen
XTR SL-M970 besorgt und der soll jetzt mit dem M9000'er verheiratet werden. Ziel ist es bei 9-fach zu bleiben. Frage: neuen Deckel machen mit I-SpecII Halterung...das Innenleben vom 970'er in das Gehäuse vom 9000'er zu verfrachten? Gemessen habe ich auch die Zuglänge des Shifters: 9-fach zieht gemittelt 2,5mm und 11-fach zieht gemittelt 3,5mm.
Das Schaltwerk ist ein 9-fach Shadow-gepimt 149gr. <--das soll bleiben.
Vielleicht hat jemand eine Idee? Wenn wir das hinbekämen, fantastisch. Dann kann ich endlich über Sub7 nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu sagen? Ja, ist offensichtlich machbar, denn es fahren ja einige mit sowas rum.
 
Teileliste MTB.jpg
 

Anhänge

  • Teileliste MTB.jpg
    Teileliste MTB.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 1.452
da kannst du ja an den laufrädern schon fast genug sparen um unter der uci-grenze zu sein. vorbau, sattel, steuersatz. federgabel weglassen, was soll die bei den reifen noch bringen? dann kannst du sub6 angehen.

die kojak rollen übrigens vergleichsweise schlecht für einen slick, aber auswahl gibt es da wohl eher keine mehr.
 
Ich habe in den letzten Tagen schon mal angefangen die Labels von den Xentis abzumachen (400er Körnung). Die sind unter einer Schicht Lack per Wassertransferdruck aufgebracht worden. Lediglich ,der Authenzität wegen habe ich ich die Schrift draufgelassen.
 
Die Felgen werden noch mal fein geschliffen und mit 2K Lack versehen. Davor wird das Lager ausgebaut und durch Si3N4 ersetzt. Ich mache das erst mal mit einem Laufrad zum Testen. Bin gespannt, nicht nur wegen dem Gewicht
 
1484 Gramm für nen 26er LRS der mit Kojaks bereift ist...

Das war doch schon schwer als man noch 26er gefahren ist oder? Wenn du mich fragst liegen dort deine paar Grämmchen für Sub7
 
Die Lenkerkombi von Hellöre würde ich nicht als interessant, sondern als gemeingefährlich bezeichnen.
 
1484 Gramm für nen 26er LRS der mit Kojaks bereift ist...

Das war doch schon schwer als man noch 26er gefahren ist oder? Wenn du mich fragst liegen dort deine paar Grämmchen für Sub7
dachte ich auch im ersten moment- rekordverdächtig isses nicht. auch der rahmen nicht. aber dann kann man gleich was neues kaufen :p
 
Zurück