Hardtrail 27 Gang XT, Rock Shox Pilot SL, 3 Wochen alt

Hi,

ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einem Hardtrail.
Das Bike hat ja sehr gute Komponenten, aber wie sieht es mit der Federgabel aus, hat die SrockShox Pilot SL eine Unlock Funktion,wenn ja, kann diese währedn des Fahres betätigt werden ?
Hatte da bei meinem letzten Bike enorme Probleme.

Grüße

Hallo,

die RockShoxPilot SL besitzt eine Unlock Funktion (ist auch ich der Beschreibung beschrieben)
Diese Unlock Funktion kann man ganz einfach währedn des Fahres betätigen, dazu befindet sich ein kleiner schwarzer Hebel an der linken Hälfte neben der Schaltung bzw. Bremse.
Die Funktion ist also problemlos während des Fahrens einzustellen bzw.auszustellen.

HIER NOCHMAL FOTO ZUR UNLOCK FUNKTION

Die Vorteile der Unlockfunktion dürften klar sein:
Wenn die Federung weich eingestellt ist und man Berg auf fährt verbraucht man unnötig Energie, da die Federung immer beim Aufstehen aus dem Sattel betätigt wird.
Betätigt man die Unlock Funktion so fährt man , als hätte man gar keine Federgabel.

Ok, danke für die Info.

Und wie sieht es mit den anderen Anbauteilen aus (Kasette,Vorbeu ect.), sind die restlichen Komponten, die , die nicht i.d. Beschreibung erwähnt werden auch von 2005 ?

Nein, verschenken will ich das gute Stück nicht, zumal ich nur an einem Wochenend emit gefahren bin und das Bike sonst nur in meiner Gerage gestanden hat.
Außerdem ist das Bike schon fast weg, weil schon für geboten wurde...

Also jetzt noch schnell bieten sonst ists weg !!!

Zurück