Hardtrial bis 900€ taugt nix???

ist ein ok angebot...
die Gabel ist im einsteigerbereich...
die Kurbel schaut mir wie eine 48 zahn aus was beim MTB nicht ueblich ist...
naben sind "einfach".
was der Rahmen taugt weis ich net...!
Innenlager?
Steuersatz?
Kassete?
Bereifung?
ach ja und von Rigida Felgen halt ich nicht zuviel!

alles in allem ist es fuer den Preisbereich schon OK aber die eigentliche Frage ist was willst du damit machen?

MfG

Original geschrieben von parma
Jeder sagt in Eurem Forum,das man kein gutes Hardtrial unter 900€ bekommt.

"Gut" ist immer relativ. Das Cube Acid mit ner vernünftigen Gabel würde auch bei ca. 800 EUR liegen und ist keinesfalls schlecht. Es kommt vor allem immer darauf an, was man mit dem Bike vor hat ;)

Und das Dingens bei Ebay kann ich schon nimmer sehen, dass wurde hier schon zig Mal gepostet :rolleyes: Versuchs dazu am besten mal mit der Suchfunktion...

Gruß, Buddy

Bei dem Bike währe ich aber vorsichtig das schaut wegen der XTR hinten und dem XT Umwerfer wie ein Blenderbike aus. Das XTR Schaltwerk und der XT Umwerfer sind pure Verschwendung in dieser Preisklasse und einfch nur zum Kunden blenden dran.
Wahrscheinlich wurde der Mehrpreis des XTR Schaltwerkes zu Deore/LX mit Kette / Ritzel etc. gekauft.
Im Endeffekt ist der Schaltungskomfort einer billigen No Name Kette Ritzel Kombination deutlich schlechter als ein gute Schmano oder SRAM Kombo. Da hilft auch das XTR Schaltwerk nichts mehr.
Hol dir lieber ein Bike in dem durchgehend Teile einer Qualitätsstufe verbaut sind da hast du wesentlich mehr Spass dran.
Eine Kette ist auch nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Original geschrieben von parma
Jeder sagt in Eurem Forum,das man kein gutes Hardtrial unter 900€ bekommt.

das halte ich doch sehr für ein gerücht! man bekommt sehr wohl HTs unter 900€ die was taugen, jede menge sogar! bei fullys magst du mit dieser aussage recht haben, aber nicht bei nem HT da reicht die preisklasse für einsteiger / ambitioniertere hobbyfahrer allemal aus.
an deiner stelle würde ich mir mal die no saint HTs auf www.ciclib.de oder die fatmodul auf gleichnamiger HP ansehen, da findest du in dem preissegment auf jeden fall was, das wohl eher besser und nicht nur ebenbürtig ist.
was das bike bei ebay angeht, ist wie schon gesagt wurde, ein blenderbike an dem unnötige teure komponenten ohne sinn verbaut wurden

Das "EBAY"-Bike ist in jedem Fall ein Blender. Empf. NEUPREIS ca: 1950€ :D das soll jawohl ein Scherz sein!!! (mal wieder "DM" durch "€" ersetzt)
XTR-Schaltwerk und XT-Umwerfer ... ok. Aber Deore-Shifter/Kurbeln, Alivio-Naben, Manitou AXEL COMP, ... naja, das paßt ja überhaupt nicht. Die Magura Julie ist ja ganz ok aber auch nix besonderes.
Die 800€ sind ja halbwegs ok. Man bekommt aber vergleichbare Bikes auch regulär für 700-800€ (z.B. Canyon, Radon, ...).

Wieso sollte man für 900€ kein vernünftiges Hardtail bekommen ?

In dieser Preisklasse bewegen sich die untere-Mittelklasse-Bikes nahezu aller namhaften Hersteller. Mit ein bischen Verhandlungsgeschick sollte man beim Fachhändler des Vertrauens gerade zu Zeiten des Jahrgangswechsels (August September) ein Bike des "alten" Jahrgangs um einiges günstiger als den Listenpreis bekommen.

Das Ebay-Teil kannst Du in die Tonne treten - ist - wie schon gesagt - ein reines Blenderteil, konfektioniert für die drei Dummen, die jeden Tag aufstehen (und sich so ein Sch...teil kaufen)

Beispiel aus dem Stadler-Angebot:
Exte
Comp2 Modell 2003
Neueste Shimano LX/XT "2003" Gruppe (schwarz/gold)
Rahmen: 6061 Aluminium
Gabel: RST Gila-AET
Schaltwerk: Shimano Deore XT 27 Gang
Tretlager/Kurbel: Shimano Deore LX
Bremsen/Schalthebel: Shimano Deore LX
Naben: Shimano Deore LX
Reifen: Ritchey Speedmax
Vorbau: Alloy einstellbar
Lenker Alloy P.G. 6061 Aluminium
Sattel: WTB
Preis 799.-
http://www.zweirad-stadler.com/

Ich will aber für Stadler keine Werbung machen !!!!

Original geschrieben von Chakotay
Das "EBAY"-Bike ist in jedem Fall ein Blender. Empf. NEUPREIS ca: 1950€ :D das soll jawohl ein Scherz sein!!! (mal wieder "DM" durch "€" ersetzt)

Das würd ich auch sagen. Da hat sich einfach wer aus Teilen, die noch im Lager rumgeflogen sind ein Rad aufgebaut. Da passt irgendwie alles nicht so richtig zusammen!
Und dann noch 12,8 kg --> fürn Hardtail das 1950€ gekostet haben soll Hahaha!!!

Hey vielen Dank für eure Hilfe.Ich war echt überrascht das ihr das Ding so zerrissen habt.
:eek:
Ich habe mich inzwischen berraten lassen und ich bekam die gleiche Antwort.
Ich habe aber ein neues Angebot welches ihr vielleicht mal anschauen könnt:
CORRATEC
Datenblatt: FreeRide - Extreme
Art.-Nr. 21017
Rahmen Biometric Triangle Aluminium 7005
Größen 2/3, 4, 5, 6, 7
Farbe schwarz/silber
Gabel Manitou Six Sport 100/120
Schaltwerk Shimano LX
Umwerfer Shimano LX
Schalthebel Shimano Deore
Bremshebel Magura Julie
Bremsen Magura Julie
Kurbelsatz zzyzx MFP 2
Innenlager Cartridge BB 7420 ST
Pedale zzyzx MTB
Kette Sram PC 59
Kassette Sram Powerglide 7.0
Naben zzyzx Disc 32/32
Felgen zzyzx Disc
Bereifung corratec Fat Man
Schlauch corratec
Steuersatz FSA #10
Vorbau zzyzx MTB Racing
Lenker corratec Bone
Griffe zzyzx Race Grip
Sattelstütze zzyzx Aluminium
Sattel Selle Royal Energy
Sattelklemme zzyzx
Sonstiges
Speichen DT Champion
Stvzo -
Barends zzyzx Oversize
Dämpfer -
Besonderheiten 2cm Aluminium-Spacer

Das Bike kommt auf 599€ und ich denke wieder mal der Preis ist ok,oder?
Ich suche ein Bike um hauptsächlich auf Schotter und auf Feldwegen zu fahren.Gelegentlich auch mal im Wald.
Aber keine Sprünge und son Zeug.Zumindest nicht absichtlich
:D
Bin 175 und hab 78kg,da sollte doch auch die Federgabel reichen oder?
Bin mal gespannt auf eure antworten
Gruß Markus

Auch schon wieder so n Blender Bike. Wenn die Jungs von Corratec anstatt der Scheibenbremsen preiswerte V-Brakes verbaut hätten und das gesparte Geld in ordentliche Innenlager und Naben investiert, hätte man an diesem Rad wesentlich mehr und vor allen Dingen länger Freude.

Zurück