Hartail bis 1500 €

Registriert
10. April 2020
Reaktionspunkte
2
Servus,

meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuem Hardtail MTB.
Den Einstieg hatte sie mit einem älterem KTM Rad, sie ist also keine absolute Anfängerin.

Wir wohnen in Brandenburg und werden dort auch am meisten Fahren, jedoch auch häufig an den Wochenende ins bergigere fahren bzw. zum Urlaub in die Berge.
Also es sollte ein möglichst leichtes Rad sein für lange Touren, gut klettern können aber auch bei einfacheren Trails, ohne Sprünge, mithalten können.
Schön wäre eine bereits verbaute variable Stütze und innenverlegte Züge. Sie hätte gerne ein Rad mit 120 mm Federweg.

Der Favorit ist derzeit das Radon Jealous AL 8 HD
Jealous
Leider ist das Rad derzeit nicht lieferbar.
Wir sind auch noch gespannt auf das neue Cragger, jedoch ist hier auch kein Veröffentlichungstermin und Lieferdatum bekannt.

Ins Auge haben wir auch das Canyon 7 oder 8 gefasst, jedoch sind beide recht schwer und das 8er leider in einer unschönen Lackierung.

Sie ist 170 cm groß und hat eine Innenbeinlänge von 80 cm. Damit hätte sie bei einigen Rädern Größe S und 27,5 Zoll Räder. Wäre es besser lieber auf Räder zu achten die bei der Größe auch 29 Zoll Räder verbaut haben?

Hat jemand vielleicht noch einen guten Tipp oder Rat?
Das Buget sollte so 1500 € nicht überschreiten.

Vorab schon mal vielen Dank! ;)
 
Falls in M mal wieder lieferbar, oder doch L passt, und falls da Rockrider drauf stehen darf, vielleicht sowas?

https://www.decathlon.de/p/mountainbike-29-zoll-rockrider-xc-500/_/R-p-304245?mc=8558253
Leicht, top Federgabel (Reba RL 100mm, reicht das nicht?), auch Schaltung, Bremse, Laufräder u. Reifen ordentlich. Blau.

Und es bleibt noch Budget übrig für eine Variostütze. Lange nicht so viel Fahrrad für das Geld gesehen...


Oder
https://www.rabe-bike.de/de/cube-re...KDeyVzrurGqB5xkfc_hoC2XAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten