Hartje brennt lichterloh

Ohjeh, ist der Verdacht auf Brandstiftung bestätigt? Bei Rose gab's vor nicht allzulanger Zeit auch einen Brand.. Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen!

EDIT: Das Video zu Rose [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qj272v8-g3Q"]Vollbrand einer Lagerhalle bei Biketown Rose in Bocholt - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen. Sachwert ist sicher versichert. Ich frage mich bei Großbränden immer, warum es denn Rauchmelder etc. gibt. Brandsicherungsvorschriften scheinen in D ziemlich weitreichend zu sein und trotzdem brennen immer wieder große Industrieanlage komplett nieder.

Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen. Sachwert ist sicher versichert. Ich frage mich bei Großbränden immer, warum es denn Rauchmelder etc. gibt. Brandsicherungsvorschriften scheinen in D ziemlich weitreichend zu sein und trotzdem brennen immer wieder große Industrieanlage komplett nieder.

was nützen die Rauchmelder, die piepsen nur....und wenn dann niemand da ist...

mich wundert eher, warum die keine Sprinkler haben, wenn durch ein bisschen Feuer die ganze Halle mit Fahrradteilen, die ja nicht gerade schnell brennen, dennoch abbrennen kann.

Wenn es erstmal richtig Brennt hilft kein Sprinkler und keine Feuerwehr.
Jenachdem was eingelagert war geht das u.U schneller als die Sprinkleranlage angehen kann.

Lieber verhindert man dann das übergreifen auf andere Hallen/Gebäude und kanns in Ruhe und kontrolliert ausbrennen lassen.

Wenn es erstmal richtig Brennt hilft kein Sprinkler und keine Feuerwehr.
Jenachdem was eingelagert war geht das u.U schneller als die Sprinkleranlage angehen kann.

Lieber verhindert man dann das übergreifen auf andere Hallen/Gebäude und kanns in Ruhe und kontrolliert ausbrennen lassen.

Was anscheinend der Fall war !

Ist echt lustig, bis zum heutigen Tag wusste ich nicht, was die Marke Hartje ist. Ich kenne dieses Rad von der Nachbarin, eigentlich ein recht solides Teil (vor allem sinnvoll mit der Starrgabel) von der Marke Victoria für 700 €. Die einzelnen Marken existieren offenbar weiterhin, nur von der "Überfirma" weisst man nicht viel.
http://www.victoria-fahrrad.de/heidelberg_sport.html

Da waren offensichtlich E-Bikes drin. Ob da ein möglicherweise ein Akku hochgegangen ist? Wenn die brennen, dann wird es ja heftig.

Wann kommt eigentlich der Sonderverkauf wegem dem Brand bei Rose. Ist ja schon eine ganze Weile her das es dort gebarnnt hat und die wollen die Sachen doch bestimmt irgendwann los werden bzw. brauchen Platz.

Zurück