Harz Baudensteig

Registriert
20. Juni 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Laatzen
Moin,

ich plane für März eine zweitägige Harzdurchquerung und bin dabei auf den "Harzer Baudensteig" (Wanderweg) gestossen. In Wikipedia auch als Ein-Tages-MTB-Tour machbar beschrieben - naja, da mus man schon ordendlich Schmalz haben (ca. 100km, 3.700Hm, viele Singletrails...).
Als Afterworkbiker liegt die Spassgrenze so bei 40...60km und 2.000Hm.

Hat jemand das Teil schon mal befahren und könnte kurz in Prosa ausspeichern wie sich der Wanderweg tatsächlich mit dem MTB anfühlt? Lohnende/sinnvolle Abkürzungen oder Varianten - gerne auch ÜN-Tips. Die vielen Bauden scheinen eher für Pausen geeignet, bieten aber wohl keine ÜN an.

Gruß aus Hannover!
 
Moin,
das sieht allerdings heftig aus, das Teil in einem Rutsch zu fahren. Vor allem im März, da könnte es noch eisig sein.;)
Ich kenne nur zwei Ecken dieses Wanderwegs, nämlich östlich und westlich von Bad Lauterberg. Mit dieser Kenntnis würde ich das Teil auf jeden Fall andersrum fahren, von Ost nach West, denn vom Ravensberg und von der Hanskühnenburg gibts sehr nette trails abwärts (ich sage nur Tante Ju). Aber das ist jetzt nur eine 'Abschnittsmeinung'.
Frag mal im Lokalforum nach!
 
Zurück