Harz die Zweite! "vom Brocken staunen"

Anto

nordisch by nature
Harz die Zweite! "vom Brocken staunen"

An einem der nächsten Samstage werd ick die ursprünglich geplante Route fahren. Wann genau steht noch nicht fest, aber wahrscheinlich am 01.03.
(alternativ 08.03. oder 15.03. wäre mir lieber, entscheidet sich erst nächste Woche.) Sollte es viel Regen geben fahre ich nicht - wird dann spontan auf Ende April verschoben.

Die Strecke:
Mix aus der W6, W8 und W9 Tour (Volksbank Arena Harz)
Ilsenburg-Ilsetal-Zeterklippen-Erdbeerkopf-Brockenkinder-Brocken-Scharfensteinklippe-Sandtal-Meineberg-Ilseburg.

ca. 40 km (anfangs langer uphill), 4-6 Stunden Fahrzeit

hhenprofil.jpg

Falls wer mitfahren möchte: (voraus oder hinterher :D)
ab Ostbahnhof um 07.06 Uhr mit der HEX`
Rückfahrt gegen 17.15 Uhr
Helm und evtl. Verpflegung mitnehmen (2 Einkehrmöglichkeiten unterwegs)
Nur kleine Gruppe möglich, da der Harz-Elbe-Express begrenzt Fahrräder mitnimmt. Weiteres später.

Hier noch ditt Filmchen vom "Harz die Erste!"

http://uploaded.to/?id=z3r2t0
http://uploaded.to/?id=cnpcjm
PW: anto
als VCD nur 106 MB http://uploaded.to/?id=y8r2o4
als VCD nur 106 MB mit mehr speed: click 1 + click 2

Hängt vom Schwierigkeitsgrad der Tour ab. Größtenteils aber Waldwege und Schotterpisten. Singletrails verlaufen oft parallel zu den markierten Wegen.

Wir (ca. 4-6 aus L.E.) wollen auch dann dorthin. Ggfs. auch von Ilsenburg ab ca 10.00 mit Rückfahrt ca. 17.30 wenn mit Bahn. Wenn mit Auto eher ab Braunlage.
Eine Tour haben wir noch nicht überlegt, Hauptsache sehr brockig.
Ich werde das mal im Auge behalten, vllt. können wir ja einen Teil zusammen fahren!

@cxfahrer
Habt ihr euch schon festgelegt?

Ick hab jetzt zwar definitiv am 01.03. Zeit, muss aber warten bis der neue Rahmen eintrudelt. Der "Alte" ist nicht mehr brockentauglich:heul:
Bis datt der Postmann sturmbimmelt...

@Snakeskin
Allet klar und Augen auf ;)

Highlights (Wurmberg, Pfarrstieg, Steinerne Renne) so ungefähr (60km/1700hm), aber Startort wegens Wetter/Auto/Bahn etc. noch unklar. Im Moment gehn wir von Ilsenburg oder Wernigerode aus, so kurz vor 10. Schaun wir mal.

@cxfahrer
Habt ihr euch schon festgelegt?

Ick hab jetzt zwar definitiv am 01.03. Zeit, muss aber warten bis der neue Rahmen eintrudelt. Der "Alte" ist nicht mehr brockentauglich:heul:
Bis datt der Postmann sturmbimmelt...

@Snakeskin
Allet klar und Augen auf ;)

Hi

was für ein Rahmen wirds denn? Und, wo ist bei dir in Berlin links unten? Hier sitzt Zehlendorf-Mitte :lol: :)

Wird wieder der gleiche Rahmen. Lieferzeit ab Mai, aber hab noch einen `07er auf Lager erwischt :love: Kommt nächste Woche.

Den Leipzigern dann viel Spaß! Ick muss mir irgendwie den 08.03. freischaufeln.

Watt ist denn so besonders am Wurmberg? Scheint mir bald bekannter als der Brocken und ist wohl "biketechnisch" sehr interessant!?

Könnt ick ja direkt "Harz die Dritte" planen *grübelgrübel*

Morgen mal rescherschieren :)

Da war ja noch watt...

Die Tagestour auf den zweithöchsten Berliner Berg kommt dann am 06. April oder 13. April (beides Sonntage) oder an beiden Tagen. Das Wetter entscheidet: nass von oben - NO, nass von unten - GO GO GO! :D
Strecke (erstmal noch) siehe startpost

Zurück