Harzer Hexenstieg 2015

Registriert
8. Januar 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
wir sind eine kleine Gruppe von begeisterten Mountainbike Fahreren im alter von 25-35J.Wobei das alter bei unserem Vorhaben keine Rolle spielt.Wichtig ist das die Chemie stimmt.
Letztes Jahr sind wir in einer zwei Tages Tour den Harzer Hexenstieg von Osteode nach Thale gefahren.
Dieses Jahr wollen wir noch eine Schippe drauflegen und anschließend per Mtb auch wieder zurück nach Osterode.Insgesamt werden das ca 250km in vier Tagen werden.
Wir sind gelegenheitsfahrer und weit entfernt von durchtrainiert.Dementsprechend sieht auch unsere Gangart aus.
Wir fahren gemäßigtes Tempo.
Dennoch sehe ich als Vorraussetzung für eine Mitfahrt ein gute Grundkondition,schon etwas Mtb Erfahrung und ebend ein Bergtaugliches Mtb.
Zwei der insgesamt drei Übernachtungen wollten wir an Stauseeen zeltender weise verbringen.Die übernachtung in Thale wird in einer Ferienwohnung sein.
Wem das Wildcampieren nicht behagt,der kann auch, wie wir letztes Jahr, die Nächte komplett in Pensionszimmern verbringen.
Die Gesamtkosten für die Tour belaufen sich erfahrungsgemäß auf ca 150.-.
Dies ist kein Angebot für eine Pauschalreise oder ähnliches,sowie ich kein Reiseveranstalter bin.
Der Zeitraum ist bis jetzt erst grob eingekreist und wird wohl im Juli/August stattfinden.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich noch mehr Fahrradwütige fänden die auch lust auf solch einen Trip haben.Wenn ich euer Interesse geweckt habe,meldet euch doch einfach per Pn.
Mfg Frank
 
Wild campen im Harz, unter Umständen noch mit mehreren Zelten und im Nationalpark, keine so gute Idee. Ansonsten schöne Idee, ich mag den Harz und mit wild campen habe ich sonst auch kein Problem. :D

 
Grundsätzlich hast du da natürlich recht.Allerdings haben wir nicht vor groß Zelte aufzuschlagen.Gibt genügend Schutzhütten.Tlw sogar mit Feuerstellen.
Es gibt meines Wissens nach auch halt einfach nicht genügend Zeltplätze.
Werde mich da allerdings noch mal schlau machen.
Sollte es in der nähe von Schirke einen geben,werden wir davon evtl auch gebrauch machen.
 
Zurück