Harzer Sommerspiele

axl65

Jugendbrigadier
Registriert
4. Oktober 2004
Reaktionspunkte
289
Ort
Ost-Berlin
Kurzentschlossen trafen wir uns am Samstagabend bei Checkb um den Sonntag im Harz zu verbringen und letzte Test's vorm "Brocken Rocken" durch zuführen.

Die Wetterprognosen waren mehr als günstig und es sollte ein unvergesslicher Sommertag werden.
Natürlich dauerte die Abreise am Samstag viel länger als erhofft und geplant.
Warum stellen Biker immer erst kurz vor Ultimo fest,was an ihren Mühlen alles gemacht werden muss und müsste???

Zum Schluss mussten dann noch Pedale und Sattelstütze ab(dies sollte am nächsten Morgen nochmal für kurze aber große Hektik sorgen),Checkb verlud die Bikes dann auf seinen Biketräger(wer da schon mal sein Bike raufgestellt gibt dem Wort "Vertrauen" eine völlig neue Bedeutung)und Yvonne sorgte sich um unser aller leibliches Wohl.

Die Fahrt verlief sehr Kurzweillig und kurz nach Mitternacht richteten wir auf dem Parkplatz am Bahnhof DreiAnnenHohne unsere Homebase ein.
Checkb's Auto ist ein wahrer Allrounder,eben noch Transportmittel mit teurer Fracht am Heck,nun Schlafstatt für 4 Leute!!!
Übrigens,der Sternenhimmel im Harz lohnte eigentlich schon die ganze Fahrt,der absolute Wahnsinn.
Die Nacht verlief ohne große Störung,sieht man mal davon ab das Proper beim nächtlichen Pieselgang ein wahnsinnigen Remmidemmi gemacht hat.Als ich dann kurze Zeit später,katzengleich,ebenfalls den Gang antrat holte ich mir dann dafür den Anschiss von Checkb ab.

Das morgendliche Frühstück war geprägt von Vorfreude und Routenplanung.
Obwohl noch ziemlich kalt zeigte sich schon die Sonne am Firnament und erste Rotsockengruppen wurden gesichtet.
Schnell noch die Bikes zusammenschrauben...MIST!!!
Checkb erinnerte sich nun daran seine Sattelklemme in seine Workerjeans gesteckt zu haben,die er aber dann auf Geheiss seiner Freundin noch vor Fahrtantritt wechseln musste.
Jeder der mal so einen Moment erlebt hat weiss was dies bedeutet.
Ich kam dann auf die Idee erstmal die Sattelstütze zu begutachten,vielleicht ist sie ja doch cleverer Weise dort befestigt worden...!!!
Checkb erwies sich als clever,sie befand sich dort wo sie sein sollte und Tag und Tour waren gerettet.

Was dann folgte ist einfach schwer zubeschreiben.Geile Trails,heftige Up und Downhills,super Optik,Spass pur.
Selbst das zusammentreffen mit jeder Rotsockengruppe erwies sich als harmonisch,es wurde gegrüßt und freundlich Platz gemacht-Genial.

Am Wurmberg lieferten sich dann Proper und Checkb ein Duell,wer fährt die steile Steigung bis ganz nach oben???Es gab sich keiner die Blöße!!!
Ich musste leider schon viel eher vom Rad und versperrte dann noch,dummerweise,Yvonne die Linie und auch sie musste dann per Pedes den Gang nach oben antreten.
Hier wurde eine erste längere Pause gemacht und Checkb schnallte sich dann die Protektoren an.
Nein,er ballterte nicht etwa die Skischanze runter sondern ein erster heftiger Felsen-Wurzeltrail wartete auf uns.
Yvonne,Proper und ich bewegten uns schutzlos über selbigen und kamen auch heil unten an.
Immer wieder wurde auch gefilmt und fotografiert.

Weiter ging es dann in Richtung Torfhaus.
Was sich hier an so einem Tag abspielt spottet ja jeder Beschreibung.
Ein Höllenkrach,verursacht durch die wahnsinnig hohe Anzahl an Motorradfahrern,vergällt einem hier eigentlich den Einklang mit der Natur!!!
Alle Parkplätze sind verstopft und sämtliche Kioske überfüllt.
Wir fanden aber,250m entfernt(wahrscheinlich zu viele Schritte für Auto- und Motorradfahrer)ein nettes kleines Lokal und machten hier eine ausgiebige Esspause,immer umrahmt von einem traumhaften Blick auf den Brocken.
Das Mahl war lecker und Proper schon wieder voller Vorfreude auf den Märchenweg und dem dazu gehörigen Stein-Fels-Wurzelgemisch-Trail.
Ich kann dieser Sache leider nicht ganz so viel abgewinnen aber Proper und Checkb wurden hier wieder zu Kindern die den Weihnachtsmann schon im Blick haben.
Danach begaben wir uns dann immer weiter in Richtung Parkplatz des Checkb'sschen-Shuttle Car.
Dort angekommen wurde ein eiskaltes Bier,ausnahmsweise schloss ich mich diesmal an,gekillt und auf diesen wunderschönen Tag angestossen.
Bikes transportfähig machen und dann ging es wieder in Richtung Heimat.
Imer wieder liessen wir dabei den Tag Revue passieren und neue Pläne wurden geschmiedet.Eine tolle Vorbereitung auf das "Brocken Rocken" am kommenden Wochenende.

@Checkb-ich danke Dir für die tolle Idee,den geilen Shuttleservice,den geilen Tag und ich freue mich auf mehr!!!

@Yyvonne-Danke für den tollen Service und Deine klaglose Fahrt trotz kaputtem mittleren Kettenblatt!!!

@proper-Danke für die Nacht mit Dir in der ersten Etage,den nächtlichen Erdbebengleichen Toilettengang Deinerseits und eine tolle Biketour.
Ich hoffe das Du deine probleme mit Deiner Schrottmühle auf die Reihe bekommst.
Wenn nicht,bei REAL haben sie immer wieder tolle Bikes im Angebot!!!

Und ick freue mir jetzt nur noch uffs "Brocken Rocken"!!!!!!!!!!!!!

Gruss Axl:daumen:

PS:Bilder oder Videos stellen entweder Proper oder Checkb rein.
 
Ich kann mich da uns AXL nur anschliessen, ein richtig wunderschöner traumhafter Biketag. Blauer Himmel, geile Trailz, traumhafte Panoramen mit klarer Luft und Leute mit denen man gerne zusammen ist.

checkb:winken:

Richtig dufte Trailz.:daumen: :daumen: :daumen:
 
Es wart wieder ein Fest ein par neue Trails enddeckt und gerockt:love: ein par Allte gebügelt:love: Viel gelacht, viel geflucht und trotzdem hammer Spaß gehabt:D. Ick freu mir schon so auf nächste Woche dan jibts kein halten mehr jetz wo die Möhre wieder richtig zu funzen scheint:daumen:

Fotos lad ich morgen oder Mitwoch hoch. Sind aber diesma weniger da ich diesmal auch gefilmt hab (der Camcorder is aber Checkb) so hat er auch die Video's die ich auf genommen hab und wieder auf kaum nem Foto oder Video drauf bin:heul: :D
Naja Machen wir n Fotoshot beim Fartrain beim Brocken Rocken:love:
 
Zurück
Oben Unten