Hat der Polar S710 eine Höhenmessfunktion?

Hallo Mankra

Ja, die S710 zählt die Höhenmeter mit. Beachte aber, dass wenn du Dich für einige Minuten von der Uhr entfernst, die Aufzeichnung beendet wird. Du musst die Uhr danach neu starten (die Hm-Zählung beginnt dann wieder bei Null, ebenso Fahrzeit etc.) und kannst dann die einzelnen Files mit der Software auf dem PC zusammensetzen (max 5 Files). Der Speicherintervall ist wählbar mit 5/15/60 sec.

Die restlichen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten

Hallo,

ich würde mir lieber den S710i kaufen. Den kann man mit jeder normalen IrDa Schnittstelle betreiben. Das ist ein sehr großer Vorteil. Mit den Polar eignen Schnittstellen hat es sehr viele Probleme gegeben. Deswegen wird der S710 jetzt auch durch den S710i ersetzt. Ich selber habe jetzt den S720i. Ist eigentlich genau das gleiche Gerät wie der S710i, allerdings hat der S720i ein Titan Gehäuse, was je nach nach Geschmack, besser aussieht. Der große Vorteil beim S720i ist aber, dass die Aufzeichnung 30 Minuten weiter läuft wenn man sich vom Bike entvernt. Das ist bei dem oben genannten Problem ein großer Vorteil. Sollte dich beides nicht stören, wirst Du den S710 sehr preiswert kaufen können, sobald der S710i überall im Handel ist.

Gruß

Christian

jatzt hab ich da aber auch mal kurz ne frage:

ich habe mir letzte woche eine 720i bestellt ( noch nicht da ), bin mir aber mit der datenübertragung noch nicht so ganz im klaren wie das funktionieren soll.
ich möchte die daten zuhause auf meinen pc übertragen , der ja keine ir-schnittstelle wie mein laptop hat. funzt das ganze mit der polar-usb-schnittstelle oder gibt es da ne billigere oder bessere methode.

vielen danke vorab

bigF

Original geschrieben von bigF
jatzt hab ich da aber auch mal kurz ne frage:

ich habe mir letzte woche eine 720i bestellt ( noch nicht da ), bin mir aber mit der datenübertragung noch nicht so ganz im klaren wie das funktionieren soll.
ich möchte die daten zuhause auf meinen pc übertragen , der ja keine ir-schnittstelle wie mein laptop hat. funzt das ganze mit der polar-usb-schnittstelle oder gibt es da ne billigere oder bessere methode.

vielen danke vorab

bigF

das beste ( und vielleicht auch einzigste möglichkeit ? ) die daten auf deinen home pc ohne ir schnittstelle zu bekommen sind die ir - interfaces mit serieller oder usb schnittstelle

Hallo,

Original geschrieben von Michael

das beste ( und vielleicht auch einzigste möglichkeit ? ) die daten auf deinen home pc ohne ir schnittstelle zu bekommen sind die ir - interfaces mit serieller oder usb schnittstelle

Dem kann ich auch nur zustimmen. Man kann bei den neuen Geräten (S710i/S720i) eine ganz normale IrDa Schnittstelle verwenden. Das ging bei der "alten" S-Serie ja leider nicht. Ich habe mir eine Tekram USB IrDa Schnittstelle gekauft. Die ist mir 49 Euro auch nicht ganz preiswert. Allerdings funktioniert die wirklich ohne Probleme mit meinem Palm Pilot, mit meinem Handy und natürlich mit meiner Polar Uhr. Informationen zu der Schnittstelle gibt es bei Altelco
http://www.atelco.de/(4YnXfVJge5Irqe)/ArticleDetail.asp?aid=245&agid=223
und bei tekram: http://www.tekram.de/infra.php
Die USB Schnittstelle kommt allerdings nicht wie abgebildet in schwarz, sondern in silber. Sieht aber sehr gut aus.

Gruß

Christian

Zurück