Hat Einer Schon Von Euch..........

sofort zum artzt und schienen lassen sonnst musst ddu nach ner zeit ne op machen lassen weil se nichtmehr stabil ist....kann mich aus:) habs auch durchgemacht

Danke.........ich werde morgen auf jeden fall nen Arzt aufsuchen!
Ich habe mir die nur eingekugelt weil der schmertz so krass war das ich das net mehr ausgehalten habe!der Notdienst war ja schon am Tel. . Ich habe erst paar mal leicht von oben drauf gedrückt und das ging nicht dann meinte ich zum Itz der soll doch bitte mal 112 wählen dann wollte ich mich hinsetzen und habe den Arm mit der anderen Hand hochgehoebn und dabei ist das dann passiert!!keine ahnung wie :confused:
dann kann ich mal hoffen das es nix schlimmes ist!!!

Also Danke für eure Meinungen!!!!

Einer von unseren Fahrern hat sich auch mal die Schulter wieder eingerenkt...

Wegen nem Kapselabriss und Schleimbeutelentzündung musste er nach nem Jahr operiert werden und darf nen Jahr nich fahren!!

Will dich damit nicht beunruhigen, aber kann vielleicht nicht schaden wenn ein Artz mal nen Blick drauf wirft.

@freesoul ich wollte damit nur deutlich machen das damit nicht zu spaßen ist und es nicht als eine kleinigkeit abgetan werden sollte! kam nämlich so rüber.. wichtig ist halt das man es versucht eben nicht selbst zu machen und danach zum arzt zu gehen.. denn dann ist es evtl zu spät :)

Ich hab mir schon zweimal die Schulter ausgekugelt und weiß wovon ich rede
du musst unbedingt zum Arzt oder ins Krankenhaus um dir eine Armbinde zu besorgen und einmal die Schuter röntgen lassen ob die Kapsel noch ok ist
du musst es dann unbedingt so eine bis drei Wochen ruhigstellen, dass sich die Bänder wieder normal längen können
sonst hüpft dir die Schulter dauernd raus
und du hast dann ein Riesenproblem

Original geschrieben von lazybiker
Ich hab mir schon zweimal die Schulter ausgekugelt und weiß wovon ich rede
du musst unbedingt zum Arzt oder ins Krankenhaus um dir eine Armbinde zu besorgen und einmal die Schuter röntgen lassen ob die Kapsel noch ok ist
du musst es dann unbedingt so eine bis drei Wochen ruhigstellen, dass sich die Bänder wieder normal längen können
sonst hüpft dir die Schulter dauernd raus
und du hast dann ein Riesenproblem

1- 3 wochen???????????:eek: ich will in 2 Wochen in Todtnau Biken wenn das nicht geht dann....................:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Das mit dem dauernd auskugeln ist bei mir auf der rechten Seite da habe ich mir auch gedacht musst net zum Arzt das funzt scho aber........mitlerweile habe ich das gut im Griff sie ist mir seit paar Monaten nicht mehr springen gegangen:) !!!
Aber 1- 3- wochen ist verdammt lange.............muss wohl nur zum richtigen Arzt:D nein ich werde schon alles machen damit nicht das passiert was bei der rechten ist!!!!

1-3 ist schon arg kurz.. ich hab meine binde 3 wochen getragen und darf nun nach 5 wochen vorsichtig wieder mit radln anfangen.. brauch aber wohl noch ein wenig bis ich wieder richtig loslegen kann..

Ich würd auch mal sagen ab zum Arzt...
was für Ausmaße so ne Sache annimmt liegt aber auch an der Person, die sich den Arm ausgekugelt hat und eben an den Umständen, wie es passiert ist...
Armauskugeln is bei jedem gesunden Menschen wohl net grad gesund... kenn allerdings en Kerl, der so kaputte Gelenke hat, dass er sich die Schulter einfach mal eben selbst Aus- und wieder Einkugeln kann... das is echt bös... :eek:

so war heute im krankenhaus und haben 4 Studen gewartet!!!:mad: Naja gehört dazu.

Also ich wurde geröncht und da konnten die nix feststellen:eek:
Morgen muss ich nochmal zum Arzt um ein Ultraschall machen zu lassen ob irgendwas am Nerv oder so ist!
Ist ganz gut so muss ich keine deutsch Klausur mit schreiben:D :D :D :D :D :D Aber nach:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Also hoffe ich mal das da auch nix gefunden wird und ich in einanhalb Wochen in Todtnau Bike kann

röntgen bringt ja nich wirklich viel wenn er wieder drin ist... da brauchst n mrt! hab heut meine abschluss gehabt.. nach ostern bin ich wieder zu 100% fit.. nach 6 wochen... :( aber was bringts wenn ich eher bike und dann die sache verschlepp..

... also ixch binma von nem mäuerchen gefalln (in unsren video www.bod24.de (!!werbung!!) zu sehn ;) ) gefalln und bin so dumm auf die schulter gfalln da war mei schulter kurz ausgerenkrt hat sich aber irgend wie dadurch das ich denarm gleich weiter bewegt hab wieder von selbst eingerenkt ... des war so vor nen monat ... wenn ich heut noch dumm aufkomm tuts imma noch tierisch weh in der schulter ... bleibende schmerzn ... *lol*

Original geschrieben von Freesoul
DUMM ist es wenn ein BoD Morph nach nem Ratscher an der Pulsader einfach weiterfährt und 1,5l Blut verliert...:D

:lol: :lol: :lol: :lol: no und?!:D War mehr ne Trotzreaktion.. :p

@Schalom: :daumen: Geb dir Recht.. mich hats auch scho oft genug geschmissen etc... renn auch net wegen jedem Schiss zum Arzt.. außer es wird net besser! Dann auf zum Doc.. ;)

@Scott: Em... sorry aber du bist echt n Jammerlappen :D <ernstmein> ;)

Original geschrieben von SteffenScott
@BoD Morph was hat das mit jammerlappen zu tun? weil ich auch nen tag später erst zum arzt bin hab ich jetzt bleibende schäden das is assi

Du kennstn Scotty net.. der jammert echt den ganzen Tag ;) Wegen dem Sturz sag ich ja gar nix.. mein dat mehr allgemein :D

so heute wurde dann auch noch Ultraschall gemacht und da hat der doch. festgestellöt das meine Bänder total überdehnt sind:mad: !!So darf ich 2 Wochen nicht Biken aber Todtnau müsste dann wieder gehen!!!*hoff*:D

meine schulter ist jetzt auch put. gelenk überdehnt und geprellt, wirbelsäule gestaucht und hirnerschütterung. war hauptsächlich nur wegen der wirbelsäule beim doc..denn damit spaß ich nicht.... lieber früh zum doc und dafür wieder eher und länger biken ;) ich muß dazu sagen, bei der schulter wär ich nie im leben zum doc gegangen, habs völlig unterschätzt...so harmlos ist es aber net, laut doc......was ich damit sagen will, man unterschätzt bestimmte sachen zu leicht, was sich echt mal böse rächen kann.

Schulterauskugeln ist schei55e! Hab mir rechts wie links die schulter ca. 7 mal augekugelt (ich zaehl nicht mehr mit ;) ) Inzwischen sind die dinger so locker, das ich sie ohne Probleme reinkriege, schmerzen hab ich dan noch ca. 15 min. oder so. Nur, wenns das erste mal ist, sofort zum Arzt und wenn notwendig therapie machen!

Bei mir ists mir inzwischen egal, ist einfach laestig...

Ach ja, wenn du Uebungen gezeigt bekommst, mach die auch weiter wenn die Therapie offiell schon vorbei ist! Haelt dann besser! :D

Moin,

kann jedem nur empfehlen, der sich beim biken durch einen Sturz etwas ausrenkt oder sich eine dicke Schwellung irgendwo einfängt, einmal einen Arzt (bin selbst einer) und ein Röntgengerät draufschauen zu lassen.

Knochenbrüche sind nicht immer von außen durch extreme Fehlstellungen sichtbar, es gibt zum Bsp. auch knöcherne Ausrisse, die im Einzelfall operativ versorgt werden müssen. Und die Weichteile kann man sonographisch beurteilen, kostet alles nicht viel Mühe und Geld, kann aber viel Ärger im Nachhinein ersparen...

Die Leute, die hier einen auf dicke Hose machen und andere als Weicheier und Memmen titulieren sind meiner Meinung nach sich selbst und anderen gegenüber verantwortungslos. Man sollte nur Ratschläge geben, wenn man sich auskennt...

:) :) Gute Besserung Dohill :) :)

Gruß,
Frank

Zurück