Hat gar nicht weh getan ... wohl ein Reflex (mit XT gepimpt) :o)

Abend zusammen,

kein Aufbauthread und eher eine etwas alberne Feststellung meinerseits: aufgrund meines recht großen Fundus an neuen und neuwertigen Teilen bin ich gewohnt/ verwöhnt, nur Fast-Neuräder aufzubauen - nun kam alles anders ...

Früher wollte ich schon immer ein Reflex Easton CDT haben - hat sich aber nie ergeben. Dann habe ich ja das 91er Reflex Easton CDT in 19“ von @Lorenzini bekommen ...

1695585804407.jpeg

Gestern hat sich was witziges ergeben: eigentlich hatte ich ein total runtergerocktes XT Bike nur wegen des (schönen) 1" XT Steuersatzes auf dem Flohmarkt gekauft ... und beim Zerlegen dann eine Idee gehabt.

Das Reflex ist gut, aber lange nicht perfekt und hätte daher mit Neuteilen komisch ausgesehen ... beim Schlachtrad erwiesen sich die Teile nach komplettem Zerlegen und Reinigen gar nicht so vermacht ... nun baue ich tatsächlich ein Rad mit alten Teilen auf - und das tut nicht mal weh!?

Dummerweise habe ich keine Bilder vor dem Reinigen gemacht ... Bilder des Zusammenbaus folgen morgen.

N8 Frank

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal - wie weit bist Du mit dem Reflex?

Nachdem man sich hier ja so lieb/ besorgt erkundigt hat, will ich ein Bild nicht vorenthalten, das weniger aus Zeit zum Basteln sondern vielmehr als Nebenprodukt meiner sehr fleißigen Aufräumarbeiten entstanden ist ...

Reflex UGLI 1.jpg

Wäre das nicht das falsche Baujahr, sähe ich mich versucht, den 91er Reflex Rahmen mit der 95er UGLI Gabel zu kombinieren - das passt mal wirklich klasse.

Zuletzt bearbeitet:
das passt mal wirklich klasse.
Passt formal hervorragend! Steuerrohrbereich und Gabelkopf wirken wie aus einem Guss. Außerdem haben beide diese deutlich erkennbare Komposit-Ästhetik (nach dem genialen Freilegen des Gabelkopfes).

Warum unpassend, wegen 4 Jahren Unterschied?
Man könnte die Gabel doch auch als Variante eines "old english style" bezeichnen? Dann passt es wieder!

1891 in Kombi mit 1991 – ein Jahrhundertprojekt. So oder ähnlich...😁

Anhänge

• bridgestone forks.jpg
    bridgestone forks.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 60
Zurück