Hat hier jemand ein Hope Head Doc verbaut?

Hey COOL !!
Danke für eure Tipps !
Die Bike-Box kannte ich noch garnicht !
Scheint ja nen guter Versender zu sein !

Teste ich dann mal !

Meine Frage bleibt aber noch immer muss das Ding eingefettet werden oder ist es eloxiert?
Hab nämlich keine Lust das mit das fest rostet/oxidiert

Und weiß einer was übers Anzugsmoment?

nfcycles (beim großen E): Head Doc 18,75 € + 3,00 € Versand = 21,75 €
Bike-Box: Head Doc 19,00 € + 8,00 € Versand = 27,00 €

Es ist natürlich sehr ehrenhaft, deutsche Bikeshops zu "unterstützen"; ich bin da nicht so patriotistisch und spare lieber 5,25 € für so'n Teilchen und bestell in Frankreich. Aber das darf natürlich jeder sehr gerne machen, wie er möchte... ;)

da ich immo nich sehr flüssig bin aber trotzdem gern meine neue gabel montieren möchte =)

die frage : gibts auch günstigere alternativen ... und ihc meine jetzt keine normale kralle (da hab ich kein lust drauf ) zu dem head doc mit selbem prinzip ?

lieben gruß der maddin

bei den meisten steht da dass die für carbonschäfte sind is aber doch egal wenn ich denn in nen aluschafft schmeisse oder ?

Da hier keiner sonst auf die brennende Frage antwortet (oder hab ich's ueberlesen?), nein der Head Doc wird nicht eingefettet, sonst rutscht er ja leichter nach oben! Ich hab meinen gut handfest (weiss jetzt jeder was gemeint ist..:D) angezogen und die Schraube mal ohne Vorbau eingedreht, feste mit den Fingern an der Ahead-Kappe gezogen, und da alles fest war, so gelassen und nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier keiner sonst auf die brennende Frage antwortet (oder hab ich's ueberlesen?), nein der Head Doc wird nicht eingefettet, sonst rutscht er ja leichter nach oben! Ich hab meinen gut handfest (weiss jetzt jeder was gemeint ist..:D) angezogen und die Schraube mal ohne Vorbau eingedreht, feste mit den Fingern an der Ahead-Kappe gezogen, und da alles fest war, so gelassen und nie Probleme gehabt.

Welche Frage?:confused:
Auf der falschen Seite geguckt?

na die, die dir nun schon seit 5 jahren unter den fingernägeln brennt :D
da du aber sicher seit dieser zeit nicht mehr schlafen konntest und keinen klaren gedanken mehr fassen konntest vor lauter verzweiflung, sei dir deine verwirrung verziehen :lol:

Meine Frage bleibt aber noch immer muss das Ding eingefettet werden oder ist es eloxiert?
Hab nämlich keine Lust das mit das fest rostet/oxidiert

Und weiß einer was übers Anzugsmoment?

Schau mal an ich habe tatsächlich vor 5 Jahren ne Frage gestellt.
Der Schlafverlust darüber hat mich das ganz vergessen lassen:heul:

Habe das Ding übrigens im Inneren eingefettet gehabt, ging ohne Probleme.

Man muss ja eh nicht viel Druck haben, das Ding soll ja nur Vorspannen, den Rest macht der Vorbau.

Zurück