Habe die Mavic EX823irgendwas, ist ne Schlauchlosfelge.
Montage is kein Problem. Reifen geht halt um einiges strammer über den Felgenrand als beim anderen bike mit normalen Felgen aber das bekommt man hin.
Fahre momentan mit Schlauch bis meine Ventille kommen dann wollte ich ohne fahren(eigentlich).
Vorausgesetzt ich bekomme die Reifen wieder runter
.
Also, wie zum Geier bekommt man die Reifen runter ohne sich beide Hände zu brechen, den Reifen aufzuschlitzen oder die Felge zu schrotten ?
Auf youtube kann jeder ganz toll nen Reifen montieren aber wie er runtergeht hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Die montierten Fat Alberts mussten dem Wetter entsprechend Dirty Dans weichen.
Kampflos wollte sich Albert aber nicht von der Felge machen lassen.
Ein Drama in zwei Akten. Da ich die Schnauze sowas von voll hatte nach einer Felge musste mein neues bike eine Nacht ohne Hinterrad verbringen.
Ich bin zum Schluß gaaanz vorsichtig mit nem flachen Schraubenzieher ran und hab Stück für Stück den Reifenwulst aus der Kerbe gedrückt.
Muß mir auch andere Reifenheber holen. 2 Sind bei der Aktion gebrochen
Hab gefühlte 3 Stunden gebraucht für "einen" Reifen.
Wie wird das dann erst mit Dichtmilch? Oder mit nem Drahtreifen? Endfestverbindung bestimmt
Also gibt es Tips die helfen könnten bei der Demontage?
Womöglich ein spezielles Werkzeug das ich noch nicht kenne?
Also wenn mal Reifen abgefahren sind werd ich nen Teppichmesser nehmen,ehrlich
Ich hab Pippi in den Augen wenn ich an das nächste mal demontieren denke
Montage is kein Problem. Reifen geht halt um einiges strammer über den Felgenrand als beim anderen bike mit normalen Felgen aber das bekommt man hin.
Fahre momentan mit Schlauch bis meine Ventille kommen dann wollte ich ohne fahren(eigentlich).
Vorausgesetzt ich bekomme die Reifen wieder runter

Also, wie zum Geier bekommt man die Reifen runter ohne sich beide Hände zu brechen, den Reifen aufzuschlitzen oder die Felge zu schrotten ?
Auf youtube kann jeder ganz toll nen Reifen montieren aber wie er runtergeht hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Die montierten Fat Alberts mussten dem Wetter entsprechend Dirty Dans weichen.
Kampflos wollte sich Albert aber nicht von der Felge machen lassen.
Ein Drama in zwei Akten. Da ich die Schnauze sowas von voll hatte nach einer Felge musste mein neues bike eine Nacht ohne Hinterrad verbringen.
Ich bin zum Schluß gaaanz vorsichtig mit nem flachen Schraubenzieher ran und hab Stück für Stück den Reifenwulst aus der Kerbe gedrückt.
Muß mir auch andere Reifenheber holen. 2 Sind bei der Aktion gebrochen
Hab gefühlte 3 Stunden gebraucht für "einen" Reifen.
Wie wird das dann erst mit Dichtmilch? Oder mit nem Drahtreifen? Endfestverbindung bestimmt

Also gibt es Tips die helfen könnten bei der Demontage?
Womöglich ein spezielles Werkzeug das ich noch nicht kenne?
Also wenn mal Reifen abgefahren sind werd ich nen Teppichmesser nehmen,ehrlich

Ich hab Pippi in den Augen wenn ich an das nächste mal demontieren denke

Zuletzt bearbeitet: