Hat schon jemand ne 2004er MZ Forke?

Paddy-Phil

Nicht das was ihr denkt..
Hi Leutz!

Würde mich mal interessieren, ob jemand von euch schon eine 2004er Marzocchi Gabel fährt.
Speziel eine der 130mm Freeride Gabeln. Arbeiten sie so wie 2003er Modelle oder gibt es Unterschiede.
Wäre cool, wenn ihr mal was schreiben könntet.

Die 2004er Gabeln gibts doch jetzt noch gar nicht oder? Also die 888r kommt frühestens Ende Oktober, eher Mitte November.

Daniel

find es mist das mz die rohre nur noch klebt an der brücke...weil hab schon oft gehört das die anfangen zu knacken...und das kanns ja nie sein

Original geschrieben von Xololanxinxo
find es mist das mz die rohre nur noch klebt an der brücke...weil hab schon oft gehört das die anfangen zu knacken...und das kanns ja nie sein

det war doch bei den 02er modellen oder?

manmanman früher war eben alles besser.

Sind die nicht geschrumpft? Also bei dem Namen "Cryofit" würd ich auf eine Schrumpfverbindung tippen und dann würd ich mir keine Sorgen machen.

Original geschrieben von TribalWarrior
Sind die nicht geschrumpft? Also bei dem Namen "Cryofit" würd ich auf eine Schrumpfverbindung tippen und dann würd ich mir keine Sorgen machen.

trotzdem knarren die dinger wie blöde!! wobei ne verklebung mir erlich gesagt lieber währe ist noch stabieler als schrumpfen

Meine 2002er Freeride QR20 knackt wie blöde... es sind aufjedenfall die Kronen und mir macht das echt Sorgen... Blöd gelandet bin ich eigentlich nie... Nur ab und zu mal ein Nosestand und Nosewheely mit ner Gustl und 190er Scheibe... aber das kannst doch echt nicht sein oder??

hat meine 2002er z1 d-off qr20 auch gemacht-eingeschickt nach cosmic sports 1-2wochen gewartet zurück bekommen und gut is!machen se auf garantie!

Problem... ich habs se bei ebay ersteigert für günstig... Ich glaub die war vom Laster gefallen... War nix dabei wie ne richtige Rechnung usw... Nur Gabel, Karton, und etwas Verpackung....

Meint ihr die Kümmern sich trotzdem drum??

Original geschrieben von wildes_Wiesel
Problem... ich habs se bei ebay ersteigert für günstig... Ich glaub die war vom Laster gefallen... War nix dabei wie ne richtige Rechnung usw... Nur Gabel, Karton, und etwas Verpackung....

Meint ihr die Kümmern sich trotzdem drum??

Ich glaub erher nicht.
Blos wenn de ne Gabel für lau bei eGay kaufst musst halt mit dem Risoko leben.

Gruss Joachim

würde mal bei denen anrufen-rechnung verloren freundlich fragen und wer weiss die wege des herrn sind unergründlich!p.s ich hatte auch keine rechnung!hab se halt mit garantiekarte(serien-nr)über action-sport dahin geschickt!;)

Jop ich lass es einfach über den Bikehändler meines Vertrauens laufen. Das geht dann schon... Ansich ist ja nur das Knacken da... und wenns wirklich nur die Kronen sind und es hält dann stellt es ja keine Gefahr da... dann könnt ich auch so damit leben.... Was meint ihr? Fällt das irgendwann mal alles Auseinander oder was?

ich kaufe mir wohl die schöne dirtjumper 2, aber erst im dezember :(

kann dir also auch nicht mit spontanen fahrberichten dienen

Also die Gabelkronen werden bei Marzocchi seit dem sie halt nicht mehr geschraubt sind aufgeschrumpft... Allerdings mit diesem Cryofit- Verfahren was am Anfang (gibt es glaube ich seit 02) ziemlich Ärger machte in Form von knacken...

Stimmt es eigentlich das es die 04er DJ2 nur mit Schnellspannachse in Deutschland geben soll... Habe das letztens irgendwo gelesen...

Original geschrieben von wildes_Wiesel
Jop ich lass es einfach über den Bikehändler meines Vertrauens laufen. Das geht dann schon... Ansich ist ja nur das Knacken da... und wenns wirklich nur die Kronen sind und es hält dann stellt es ja keine Gefahr da... dann könnt ich auch so damit leben.... Was meint ihr? Fällt das irgendwann mal alles Auseinander oder was?

hab auch ne 02 Z1 QR20 und die hat schon nach de 2.tag angefangen zu knacken.....

will das ding aber irgendwie nicht einschicken, das geht siche rne ewigkeit bis ich die wieder zurückhabe...:(

was ändern denn die cosmic sports leute daran das es ned mehr knackt?

oder kriegt man ne andere gabel??

Jo leutz meint ihr wenn ich meine Gable einschicke,die knarzt auch wie blöde. Hab aber kein Garantieschein bzw Rechnung. weil ich von nem Kumpel gekauft hab, der die in nem Komplettstinky drinn hatte.:(
meinnt ihr ich bekomm da ne neue krone oder sonstwas?:rolleyes:

Original geschrieben von Premium_Biker
Jo leutz meint ihr wenn ich meine Gable einschicke,die knarzt auch wie blöde. Hab aber kein Garantieschein bzw Rechnung. weil ich von nem Kumpel gekauft hab, der die in nem Komplettstinky drinn hatte.:(
meinnt ihr ich bekomm da ne neue krone oder sonstwas?:rolleyes:

Original geschrieben von Fox
...Stimmt es eigentlich das es die 04er DJ2 nur mit Schnellspannachse in Deutschland geben soll... Habe das letztens irgendwo gelesen...

also eigentlich gibts die DJ2 in detschland nur mit normalen ausfallenden. war 2003 auch so das des überall dastand "in D NUR mit ... erhältlich" aber am schluss gabs die trotzdem mit QR20.

ich nehm an das des dieses jahr auch so sein wird.

gestern am geißkopf hab ich auch jemand mit dem neuen grossman dh rahmen und ner neuen shiver gesehen:D

Zurück