Hat wer lust in Essen ein paar Trail fahren zu gehen ?

Registriert
29. August 2023
Reaktionspunkte
0
Hi ich bin Daniel, 28 Jahre alt und hab grad mit mountainbiken angefangen wäre cool wenn jemand bock hätte mit zu machen.
 

Anzeige

Re: Hat wer lust in Essen ein paar Trail fahren zu gehen ?
Essen ist gross, welche Ecke ? Und was ist Deine VorIiebe, eher Downhill oder Touren ? Im Norden gäbs die Schurenbachhalde, gut für Anfänger. Im Süden eher Touren grob um den See orientiert. Und 2 Stunden Richtung Osten ist Winterberg oder Willingen, falls Du nen Lift brauchst. Also, mit mehr Infos zu Dir kriegst Du auch spezifische Antworten.
 
Komme auch aus Essen und erspähe immer mal wieder was neues hier in der Gegend. Leider auch komplett solo unterwegs, eher den Typ "Entdecker".

Die Familie ist hier eher zwiegespalten 😂 Frau und die große lieben ihre Trekkingbikes, die mittlere hat richtig Bock Gas zu geben, aber gerade in einer zwischengröße und da gibts erst im nächsten Frühjahr ein ordentliches Bike und beim kleinen warte ich noch auf einen Termin zur Probe beim MSV Steele weil der hat auch Bock muss aber erst lernen.

Falls hier wer Region Essen Frintrop / Oberhausen Neue Mitte Langeweile hat... einfach mal schreiben.

Allerdings kein Ballern, glaube die gute Gesellschaft mach hier mehr Fun.
 
Bei mir ähnlich - fahre auch immer alleine, es geht halt bei mir durch die Familie eher nur spontan und für kurze Hausrunden um die 500 Hm. Meist im Ruhrtal, um den Baldeneysee rum oder Richtung Ratingen und auf jeden Fall tourenorientiert. Bin Ü50 und der Körper fällt langsam auseinander, da nimmt die Risikobereitschaft ab. Wenn mal viel Zeit ist, lohnt sich auch der Weg Richtung Elfringhäuser Schweiz oder bergisches Land. Wenn mal sehr sehr viel Zeit ist, möchte ich dieses Jahr noch mal den S-Weg ( Klingenpfad ) um Solingen angehen - ein Wanderweg aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, landschaftlich toll, technisch weitgehend einfach, konditionell nicht so, je nach Variante um die 1500 - 2000 Höhenmeter. Das ist für mich dann schon eine echte Herausforderung und tagesfüllend.
 
Essen ist gross, welche Ecke ? Und was ist Deine VorIiebe, eher Downhill oder Touren ? Im Norden gäbs die Schurenbachhalde, gut für Anfänger. Im Süden eher Touren grob um den See orientiert. Und 2 Stunden Richtung Osten ist Winterberg oder Willingen, falls Du nen Lift brauchst. Also, mit mehr Infos zu Dir kriegst Du auch spezifische Antworten.
Eher Downhill aufjedenfall.
Essen Altenessen/Katernberg, die Schurenbachhalde bin Ich schon einige Male gefahren 😀.
Habe aktuell ein E-Hardtail MTB da ich damit tatsächlich damit ab und zu auch zur Arbeit fahre.
 
Komme auch aus Essen und erspähe immer mal wieder was neues hier in der Gegend. Leider auch komplett solo unterwegs, eher den Typ "Entdecker".

Die Familie ist hier eher zwiegespalten 😂 Frau und die große lieben ihre Trekkingbikes, die mittlere hat richtig Bock Gas zu geben, aber gerade in einer zwischengröße und da gibts erst im nächsten Frühjahr ein ordentliches Bike und beim kleinen warte ich noch auf einen Termin zur Probe beim MSV Steele weil der hat auch Bock muss aber erst lernen.

Falls hier wer Region Essen Frintrop / Oberhausen Neue Mitte Langeweile hat... einfach mal schreiben.

Allerdings kein Ballern, glaube die gute Gesellschaft mach hier mehr Fun.
Ja so gehts mir auch, 🤣
Hab immer so vereinzelt Zeit zum fahren durch Frau und Kind.
Bin im Bereich Altenessen / Katernberg unterwegs.
 
Ich brauche neuen Input fürs MTB Fahren. Ich 52 Jahre habe im September den 10. Platz bei der Xterra WM in Südtirol (von 19 Starterinnen in meiner Altersklasse) belegt. Dort waren 1,5km Schwimmen-32km MTB mit 1200 Hm und 10km Crosslauf mit 300 Hm. zu bewältigen. Bisher habe ich nur am Niederrhein trainiert, komme aus Krefeld. Nächstes Jahr möchte ich gerne bei der WM unter die ersten 5 kommen. Um das zu schaffen muss ich härtere MTB Strecken trainieren. Da reichen dann die Halden bei uns nicht mehr aus. Wer würde mich denn mal zwischen Essen und Solingen auf Touren mitnehmen? Spontane Touren sind bei mir fast unmöglich, wegen meinem Beruf Pflegefachkraft. Gruß, Nicole.
 
Zurück
Oben Unten