Hauptschwingenlager 601 gewindehülsen

Registriert
19. Juli 2012
Reaktionspunkte
3
image.jpg
image.jpg
Hallo Gemeinde,

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein Hinterbau nicht 100%ig am kurbelgehäuse sitzt. Auf der nichtantriebseite ist der Spalt ca ein guten mm breiter als auf der driveside. Lager auseinander und siehe da, die gewindehülse steht nicht bündig zum Gehäuse auf der nondriveside. Wie bitte Vorgehen? Rahmen wegschmeißen, schnell verkaufen, oder reparabel?weiterfahren und kein Kopf machen? sind die Hülsen gepresst, sodass man mit Holz und vorsichtig dengeln sie bündig versenkt oder ebenfalls gewindig im Gehäuse geschraubt. Zur Veranschaulichung gibt's diese Fotos:

Für sachdienliche Hinweise bedankt sich sebastian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 49
ich nochmal: grad die schraubzwinge mal angesetzt sinnig, lacht sich kaputt die gewindehülse.
also bin offen für alle fundierte ideen.

danke sebastian
 
Beim 9er sind da Heli-Coil Einsätze drin.Bei dir sieht das aus wie ne festgepappte Distanzscheibe. Einfach die Bilder nach Wiggensbach schicken-da wirst du geholfen!
 
Ok danke, schon passiert und Kontakt aufgenommen, top die Jungs. Händler gab auch schon Entwarnung, es funktioniert ja alles wie es soll.

Grüsse
 
Dann halt noch mal für die anderen Interssierten.
Es sind beim 601 MK2 einfach nur zwei Metallringe, welche im Alu etwas vom Anpressdruck festgebabbt sind.
MK3 weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten