Hausmeister vs. Budda vs. Gimp vs. Agent

Kieferos

...wise man say...
So Freunde des nackten Stahls.... ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was es denn nun nächsten Monat werden soll und deswegen müsst ihr ran!
Ich habe mich ein bisschen im I-Net´/Local Dealer rumgeschaut und folgendes kam dabei raus

Hausmeister + NPJ Nabe + Adapter auf EuroBB 460€
Budda + FSA PIG DH PRO/ SKY PILOT 427€
GIMP 329€
Agent 499€

Jetzt treten noch ein paar Problem auf!! Vom Steppenwolf bleiben noch ein paar Teile übrig die ich für den Anfang noch verwenden möchte um ein bissel Kohle zu sparen z.B. HR (521CD + Surly) und Kurbel (Speedbone + 4Kant Adapter). Also gibt es erstmal einen Adapter auf EuroBB!!
Beim Hausmeister wäre noch der Nachteil, dass ich erstmal mir ein neues HR basteln muss und außerdem brauch ich dann noch ne neue Sattelstütze + Klemme

Meine Frage ist also was soll ich nehmen ? Wo bekommt man es vielleicht noch billiger ? Kann mir jemand noch Angebote für Gimp und Agent machen?

Ihr seht also fragen über fragen...

so long
Seppel

wo gibts denn noch n budda in neu?
willste scheibe oder felgenbremse fahrn?
24" oder 26" ?
gimp gibts angeblich für 310€ incl. versand bei daredevilcycles.

moo schrieb:
wo gibts denn noch n budda in neu?
willste scheibe oder felgenbremse fahrn?
24" oder 26" ?
gimp gibts angeblich für 310€ incl. versand bei daredevilcycles.

1) hihih sag ich net... erst wenn ich ihn hab wenn er es wird! ;)
2) erstmal V-Brake/HS 33 dann scheibe
3) habe jetzt erstmal 26" wenn es kohle gibt dann 24"
4) merci!!!

also der budda hat ja bekanntlich 14mm ausfaller und meines wissens nach, hat ne surly doch ne 10mm achse, oder ?
also ich bin mit meinem budda super zufrieden, geo sagt mir voll und ganz zu.
viel spass beim entscheiden :)

Also ich meine so:
Wenn du auf Robustheit gehst, dabei aber mehr Gewicht in kauf nimmst gibts nur eins: den ''Gimp''
So....wenn es leichter und trotzdem noch stabil sein soll , du auch noch guten und einfachen (schnellen) Service willlst, falls mal was raufgehen sollte: klar der Hausmeister!

Zum Agent kann ich dir nix sagen,dass kenn ich (leider ) noch nicht ;)

AerO schrieb:
also der budda hat ja bekanntlich 14mm ausfaller und meines wissens nach, hat ne surly doch ne 10mm achse, oder ?
also ich bin mit meinem budda super zufrieden, geo sagt mir voll und ganz zu.
viel spass beim entscheiden :)

du meinst den Hausmeister oder??

nö, ich meine den budda, genau den, der neben mir in kaminrot steht, und den ich mit ner 135iger 14mm npj nabe fahre.
ich hab halt was zum budda geschrieben, weil du ihn mit in deine auswahl bezogen hast.

AerO schrieb:
nö, ich meine den budda, genau den, der neben mir in kaminrot steht, und den ich mit ner 135iger 14mm npj nabe fahre.
ich hab halt was zum budda geschrieben, weil du ihn mit in deine auswahl bezogen hast.

sorry meine schuld! :daumen: Naja das ganze kann ma ja mit 10 ---> 14mm Adaptern umgehen!

Mit dem ganz simplen Problem das diese 10mm --> 14mm Achsadapter in Wirklichkeit ein Innengewinde von 9,8mm haben. Deswegen passen sie nicht so ohne weiteres an 10mm Vollachsen. Ich musste meinen Adaptern mittels Gewindeschneider ein neues (+0,2mm) Gewinde verpassen damit die auch ja an meine alte Deore Nabe dran gehen. :D

Der Agent ist doch ein Alurahmen :confused:

Aber ist finde den am schönsten vor allem in deep purple :love:

orange-8.jpg

Ich würde den Agent wählen sieht fast aus wie ein Toy nur ein wenig schlanker wenn du 'n Euro BB hast kannst du deine alte Kurbel weiter verwenden.

Sonst das Gimp aber bitte nicht in raw ;)

Zum umswitchen von US auf Euro BB gibt es von Truvativ was günstiges ;)
Die DMR Chups kosten ja ein Vermögen :(

amer-to-euro.jpg

so um die 20 Euro

offtopic: nur mal nebenbei, ist "Agent Orange" nicht das gift mit dem die amis in vietnam die wälder entlaubt und vietnamesen gekillt haben? hab ich da was verwechselt? minuteman(bomben, nuklear wenn ich mich nicht irre) ist ja schon heiss aber das mit agent fänd ich schon zuviel.

also die diskussion gabs ja schon im rahmen-thread und dort wurde gesagt, dass Agent!Bikes Orange durch den abgebildeten agenten, der als firmenlogo fungiert, nichts mit dem entlaubungsmittel aus dem vietnamkrieg gemeinsam hat. wenn was nich stimmen sollte, sorry.

man kann sich aber auch über jeden rödel aufregen...

nun zum thema: evlt. wär der 26er revell noch ne alternative für dich, 135mm einbaubreite und wenn ich mich jetzt nich irre mit euro bb zu haben...

Der Agent wäre ja shon geil bloß sind die ~500€ ein schöner batzen!!!! gibt es den nicht irgendwo billiger?

*edit* wo gibt es den agent eigentlich noch aus bei agent selbst und jokersports ???

@ Kratergecko:

genau das meinte ich, dass ich erstmal mit den Adaptern fahre und mir dann was schickes aus Stahl hole... Außerdem ,dass der Agent aus Alu ist wusste ich auch ;)

zum Gimp:

Also das Gimp haut mich zwar nicht so ganz so von den Socken, aber ich könnte mir dann gleich ne gescheite Kurbel holen

Der Hausmeister wäre ja mein Truam aber da würde ich am meisten Geld ausgeben :heul:

Äh...warte mal? kleiner Vergleich..du redest da von einem Agent das deinen Geldbeutel um ~500 euro erleichtern würde, aber später dann von einem Hausmeister, [dein Traum] der aber doch der teuerste von allen sein soll? :lol: ;) ( kostet 399)
Glaub mir, du bist sicher noch auf keinem Gimp gesessen..
Frag den Töll oder Crossie oder den Speedbiker.... dann weisst du,was Leute dazu sagen, die Erstens den Rahmen fahren,es Zweitens sau dick draufhaben! :daumen:

Intense_7 schrieb:
Äh...warte mal? kleiner Vergleich..du redest da von einem Agent das deinen Geldbeutel um ~500 euro erleichtern würde, aber später dann von einem Hausmeister, [dein Traum] der aber doch der teuerste von allen sein soll? :lol: ;) ( kostet 399)
Glaub mir, du bist sicher noch auf keinem Gimp gesessen..
Frag den Töll oder Crossie oder den Speedbiker.... dann weisst du,was Leute dazu sagen, die Erstens den Rahmen fahren,es Zweitens sau dick draufhaben! :daumen:

moment mal :D

der agent kostet 499 + 20 für die adapter!
der Hausmeister kostet 399 + 115 für die Nabe + Adapter + 24 HR/VR + Sattelstütze + Klemme..... ein bisschen über 519 oder nicht??
Und der Gimp gefällt mi nicht auf anhieb! zwar bin ich von dem blauen angetan aber nicht so das es mich von den socken reißt! :daumen:

so Kinders da ihr ja nicht aus den latschen kommt muss ich wohl wieder ran!! Es gibt den Agent Orange in schwarz :love: Weiß gab es leider im moment net... aber was solls.

Hallo
welchen holst dir jetst? :confused:
Der gimp ist einfach geil würde in nie tauchen gegen ein anderen rahmen!!!!!!!!!!!!!!! :love: :love:

Zurück