Hausmesse

Bergaufbremser

Coke bei 37 Grad
Registriert
29. September 2002
Reaktionspunkte
4.342
Ort
Zürich
Hallo


Wo genau ist eigentlich das Nicolai HQ ? In Lübrechtesen logisch aber wo ist das, ganz oben im Norden ?
Denn ich würde gärne auch an die Hausmesse gehen. Wohne aber in der Schweiz, ist also nicht gerade nahe. Gibt es dort einen Champing Platz oder so ?
 

Anzeige

Re: Hausmesse
@ bergaufbremser

Aus Schweizer Sicht könnte man sogar die Aussage wagen: Külfttal-Lübrechtsen liegt ELEND weit oben im Norden.

Sonst hätte ich mir schon längstens einen Besuch an der Hausmesse gegeben. Aber so scharwenzle ich dafür wieder umso länger am Messestand in FN umher - aber nur von Donnerstag bis Samstag. Den full-house Sunday tu ich mir dann doch nicht an...
 
@ Mudstud

Ja genau das ist mein Problem. Ich kann nur am Sonntag an die Messe in FH da ich nicht so wie du kein Presse/Mech. Ausweis habe.

Aber die Hausmesser reitzt mich schon enorm. Mal schauen so in 2 Tagen wäre das doch machbar. Wenn man Campieren könnte.
 
Moin!
Hat Jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft???
Wohne in der Nähe von Frankfurt (Abfahrt A5> Friedberg).

Wollte eigentlich nur am Samstag 26.08. hinfahren.

Gruß
Bernd
 
Hallo Wodan,

hab eben mal geguckt sind von mir aus ca. 470 Km (71549) ist schon recht heftig (Fahrzeit ca 5,5 Std.).......Eurobike wäre näher......was kann man den auf der Hausmesse alles bestaunen......2006 Modelle Probefahren.....gibts ein programm.......
Grüße
DrKimble
 
Hi,
mein Routenplaner zeigt erfreuliche 180km an, dass wäre erheblich näher als zum Bodensee. Somit werde ich am Samstag, den 27.08. hinfahren.

@Wodan:
dein Datum/Tag stimmt nicht.

@DrKimble
Wie weit ist denn die Entscheidung für ein Helius gereift?
Vielleicht ergibt sich bei der Hausmesse eine Möglichkeit für einen guten Deal.


Gruß
Bergbüffel
 
@Bergbüffel

Hallo,
Entscheidung ist noch nicht gefallen, ist aber auch noch nicht so wichtig da die Saison eh nur noch kurz ist.......bin kein Winterfahrer.
Werde mich im Winter ums neue Bike kümmern, aber hauptsächlich um die Rahmengeometrie.....event. genaue Anpassung da ich ne kurze Schrittlänge habe und nen langen Oberkörper aber dazu sollte ich erst die große FRs probefahren.
Und bei dir weißt du schon was du genau willst........
Grüße
DrKimble
 
@DrKimble
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es ein FR oder CC wird. Ich habe Kontakt mit einem Händler in der Nähe aufgenommen und werde mich dort beraten.
Ebenso möchte ich die Hausmesse nutzen, um meine Entscheidung "rund" zu machen.
Bei voraussichtlicher Lieferzeit von 4 Wochen empfiehlt es sich fast, den Kauf auf den Herbst/Winter zu legen, wobei ich Ende September in Südtirol zum Biken bin und dazu würde ein neues Bike nochmehr reizen.

In diesem Sinne, gute Fahrt
Bergbüffel
 
Auf jeden fall spätestens freitag abend anreisen, es gibt eine fette aftershowparty in einen rockclub nicht weit vom hc!!! (check Point, Hohe Warte)

the 10th anniversary rockin`down party (crossover, alternative, hc)
und video premiere: legalize

bg, toni
 
@ Falco,

da ich aus München anreise und Eure Hausmesse gerne in einen Norddeutschland-Trip packen würde, die Frage: habt ihr einen Zeitplan? (Wann gibts was? Wann gehts los? Wann ist Schluss usw.)

Danke und Grüße
islay
 
Zeitplan zur Hausmesse:

Freitag: 10 - 18:00 Hausmesse, anschließend Party im Check Point mit
Legalize Video Premiere und open End

Samstag: 10 - 18:00 Hausmesse mit anschließendem Chillout

Wir bieten unter anderem an:

Führung durch die Produktion

Schrauber Workshop

2006er Modelle

Testbikes

geführte Touren

Fahrtechnik Seminare

BBQ

Yardsale

Alle Programmpunkte werden an beiden Tagen turnusmäßig wiederholt.

Grüße, Falco
 
Hallo Falco,

ich bin´s Olli. Viel Spaß auf der Hausmesse am Wochenende. Ich hoffe wir werden ein paar Bier in Friedrichshafen trinken.

Ich mache auf unserem Stand am Donnerstag eine kleine Lindener Special Feier. Das muß ja nun als Hannoverander sein.

Kein Becks mehr :) Bremen auf wiedersehen.

Also viele Grüße

Olli
 
Bergaufbremser schrieb:
...Gibt es dort einen Champing Platz oder so ?

Hallo Bergaufbremser :winken:

aaalso es gibt da den Campingplatz am Humboldsee 31020 Salzhemmendorf-Wallensen, dat is nich weit von Lübbrechtsen so 10km. Übrigens super Gegend zum Rennradeln im Weserbergland. :D

Gruß, Dr. Ritzel :)
 
Gurkenschrauber schrieb:
Hallo Falco,

ich bin´s Olli. Viel Spaß auf der Hausmesse am Wochenende. Ich hoffe wir werden ein paar Bier in Friedrichshafen trinken.

Ich mache auf unserem Stand am Donnerstag eine kleine Lindener Special Feier. Das muß ja nun als Hannoverander sein.

Kein Becks mehr :) Bremen auf wiedersehen.

Also viele Grüße

Olli

Hey Olli,

wir machen leider ebenfalls am Donnerstag eine Standparty. Was heißt leider, wie wär's, wenn Du einfach etwas später anfängst und vorher zu uns kommst. Wenn unser Bier dann alle ist, machen wir Dein Lindener platt. Hoch lebe die Maurerbrause aus Hannover!

Grüße, Falco
 
@ Falco

Hallo,
gibt es eigentlich einen genauen(oder ungefähren) Plan, zu welcher Zeit am Tag die jeweiligen Veranstaltungen (Führung durch die Produktion,Schrauber Workshop,geführte Touren...)
stattfinden?

mfg
Rüdiger
 
@ Kalle, Falco & alle im Team :daumen: :daumen:

Habe am Freitag eure Hausmesse besucht. Und ich muß sagen das es sich trotz der 500 Km Anreise gelohnt hat. Besondere Freude hatte ich das neue Argon FR ausführen zu können. DAS ist mein nächster Rahmen! :lol:
Vielen Dank an Kalle und den Mitarbeitern für die vielen Diskussionen und Vorführungen wie den Big Brother, und auch das WIG-Schweissen. In der Theorie wusste ich schon das es geht. Aber live ist eben live. Die Verpflegung mit Kuchen und Gegrilltem war auch prima.

In diesem Sinn wünsche ich dem ganzen Team und auch der Familie weiterhin viel Erfolg!

Gruß aus dem Rheinland

Achim

Ein paar Bilder in meiner Gallerie
http://www.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=23537
 
Gibt es eigentlich schon einen Termin für die diesjährige Hausmesse? Ich habe jetzt Freunde, die in Hannover wohnen, da wollte ich die Chance mal nutzen und euch besuchen kommen! :)
 
selbst aus dem tiefen westen (Ruhrgebiet) ist es sau lange dort hin.- wenn man die ganzen dörfer durchfährt kommt man irgendwann in Lübbrechtsen an.

ist schon ne himmelfahrt dort hin,-aber es lohnt sich 100%tig... :daumen:
 
Ich versuche es auch irgendwie hinzubekommen den Weg N-City zu finden. Mich würde im Vorfeld schon interessieren, welche neuen Modelle auf jeden Fall zu bestaunen sein werden. Sprich ob das überarbeitete AMX und/oder das ION bis dahin fertig sind und evtl. für eine Probefahrt bereitstehen, oder ob man sich die Präsentation dieser neuen Modelle für die Eurobike aufhebt.

MfG, TM
 
Zurück
Oben Unten