hausmittelchen zum abkriegen von pedalen?

ich krieg pedalen nicht ab, wahrscheinlich bin ich nicht de erste aber ich hab kein anderes thema dazu gefunden.

also ich hab die pedale bis jetz 3 tage lang feeeett mit wd40 eingespruht und 1 nacht in cola eingelegt, noch andere ideen? ;D

in die richtige Richtun drehen.
eine seite linksgewinde die andere hat ein rechtsgewinde... so, dass sich das pedal beim pedalieren festziehen würde.
falls du das schon beachtet hast spanne die kurbel im schraubstock (mit schonbacken) ein.

Pedale werden in Fahrtrichtung zugedreht und entgegengesetzt gehs ab. Vor Neumontage die Gewinde fetten.

Empfehle ich ungern, aber hat schon geholfen: Das Pedalauge der Kurbel mit leichten Hammerschlägen bearbeten.

Vor dem Einbau fetten sorgt eigentlich immer dafür, dass man sie wieder runter bekommt. Bau mal den Kurbelarm aus, Spann ihn wenns geht in einen Schraubstock und setz mit dem passenden Schlüssel + Verlängerung an. Ja nach Kurbel und Kraftaufwand ist dann aber auch manchmal auch das Pedalgewinde kaputt.

Hitze wirkt bei manchen Teilen auch, die entsprechende Stelle entweder mit einem Heißluftfön oder Bunsenbrenner vorsichtig erwärmen (der Lack kann bei zuviel hitze schaden nehmen und glühen sollten die Teile auch nicht).
Eine Verlängerung wirkt auch manchmal Wunder.

Zurück