Hawk TakeOff Titan

Das Schicksal meint es gut mit mir... Ein Tag vorher habe ich südlich von Hamburg einen Wheeler 8800 mit fast kompletter XTR 900-er Gruppe gefunden !! Einzig vorne hat jemand Cantis gegen V-brake ausgetauscht. Ich glaube ich werde die Gruppe mit dem Hawk verheiraten. Es stellen sich die Fragen nach der Gabel, Vorbau und Lenker. Sattelstütze wird zu 99% eine schwarze Roox S4, das wird zusammen mit schwarzem Steuersatz einen schönen Kontrast erzeugen.

XTR geht immer! :daumen:
Aber woher willst du die "MARVIC" Felgen her kriegen?:D

Ergänzend zu meinem Bild oben aus dem 1994er Katalog noch das Datenblatt (mit eher überschaubaren Infos):

Anhang anzeigen 1050058

LG
Andre

Die XTR Teile sind geputzt und bereit, und auch neues Steuersatz - Tange Seiki - ist eingetroffen und eingepresst.
Jetzt kommt die G-Frage : welche Gabel. Mein Favorit ist die verchromte, ca. 850g leichte Gabel aus dem Spender-Wheeler. Als Alternative ne erstaunlich leichte (1350g) Indy SL long travel.
Bitte den Spacerturm erst mal ignorieren.

Schwarze Sattelstütze?
Ich weiß nicht! ?

Da würde ich eher eine im Titanfinish verbauen.
Wenn es auch nicht so kostspielig werden soll, finde ich die
Zoom Sattelstützen
Vintage-Stahl-Sattelstütze-Zoom-Lightweight-268mm-300mm-lang.jpg

eigentlich immer sehr schön und ne günstige Alternative zu Titan.

Kommt aber auch absolut auf deinen Aufbau an.:o

Obwohl ich mir selbst bei schwarzen Teilen das immer gut vorstellen kann wenn die Sattelstütze, Lenker und Vorbau in diesem Falle, Titanfinish sind.:)

LG
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Die Stütze wird ne schwarze Roox. Bei 30,0mm hat man leider nicht so viel Auswahl. Das Steuersatz ist auch schwarz...

...würde da eher eine schwarze starre Gabel reinstecken.

Dann kann Stütze,LenkerVorbau auch in schwarz und bildet einen schönen Kontrast.

Ja,ja langweilig aber überzeugt (mich) immer bei Titan.

Bei meinem letztem Titan Aufbau, Mongoose/Sandvik https://www.mtb-news.de/forum/t/3al-2-5v-mongoose-sandvik-99-00.843615/page-4#post-16001680 habe ich ziemlich viel Titan verbaut, und das ging ganz schön ins Geld. Da es sich hier "nur" um einen Hawk handelt, soll Budget in Grenzen bleiben. Deshalb möchte ich so wenig wie möglich kaufen, sondern das was da ist verbauen. Die Ritchey Kombi Vorbau/Lenker horte ich seit Jahren für so was, aber jetzt sehe ich auch dass sich die Silbertöne beißen. Ich guck noch mal was ich an Schwatten Alu in der Kiste hab...

Jetzt mal umgesteckt. Lenker und Vorbau sind matt schwarz. Leicht glänzend - so wie die Sattelstütze, wäre wahrscheinlich besser...

Zuletzt bearbeitet:
Die Dattelstütze macht sich gut - ichcmuss mich leider meinem Vorredner anschließen - ein Cockpit in schwarz Glanz wäre harmonischer..

Endlich habe ich mir vernünftige Konusschlüsseln gekauft, um XTR Naben öfnnen zu können. Für 900-er XTR braucht man hinten 2x14er und vorne 2x13er.

Die NaRben waren ziemlich trocken, aber unbeschädigt. Gereinigt, gefettet und eingestellt - laufen sie wie neu.

Auch die Felgen sind streng nach Vorschrift - MaRvic M 231 :D

Lenker und Vorbau sind no name aber schwarz glänzend und sehen nicht zu modern aus. Die bleiben bis was besseres ins Netz läuft. Und das Ganze nimmt jetzt langsam die Gestalt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück