HAYES bremshebel

eben ahb ich auch schon durch. macht sich ganz cool, nur die bremsleistung lässt natürlich nach. weil hebelverhältnis und so

loooool echtma niescho ich dachte dis geht och so immer :D
ich würde auch das selber machen geht voll gudd... zumindestens bei mir :D
mach ma dann bild von da gibts dann stylepunkte ;)

am besten biegst du den hebel bevor du ihn gekürzt hast,da du dann nicht so doll rupfen musst und der hebel nicht sofort bricht!ansonsten rundpfeile und dann gehts ab...schmirgelpapier und polieren!das geht ganz gut wenn du möchtest stell ich mal nen pic rein.

nee aber ich will nicht immer aussen anfassen beim bremsen... weil da der hebel halt so den besten griff hat und den will ich nu enger haben! die bremse liegt ja schon hinter dem knick vom lenker aber is immer noch zu weit aussen! aber danke schon mal so......
ps: macht ihr das umbiegen alle ohne heiss machen?

so bau mal noch ne frage auf in diesem thema: MINE HAYES BREMST NICHT MEHR WIRKLICH GUT _ ZIEHT SCHWACH _ HAB SCHON NACH OEL AUF DEN BELÄGEN BZW. SCHEIB GESCHAUT DA DÜRFT NICHTS MEHR SEIN! AN WAS KÖNNTE ES LIEGEN? FALSCHES ENTLÜFTEN? - DAS DIE BREMSE NICHT AUF DIE MAX. ZUGKRAFT KOMMT? HILFE!!! :lol:

so bau mal noch ne frage auf in diesem thema: MINE HAYES BREMST NICHT MEHR WIRKLICH GUT _ ZIEHT SCHWACH _ HAB SCHON NACH OEL AUF DEN BELÄGEN BZW. SCHEIB GESCHAUT DA DÜRFT NICHTS MEHR SEIN! AN WAS KÖNNTE ES LIEGEN? FALSCHES ENTLÜFTEN? - DAS DIE BREMSE NICHT AUF DIE MAX. ZUGKRAFT KOMMT? HILFE!!! :lol:

an den belägen und der scheibe. das öl in der bremse hat nur was mit dem druckpunkt zu tun.

ja das der hebel mehr nach vorne kommt.... mach ich öffter aber dreht sich wieder rein :D und das öl drinne ist weiss ich auch! :D aber kann das sein das man eine bremse vielleicht falsch entlüftet, so das nicht luft drinnen is sonder nur irgendwie, ach was weiss ich, auf jeden fall zieht die nicht richtig! as ich ne magura scheibe drauf hab is auch nicht weiter schlimm oder!?

1) IN der Bremse ist kein Öl. Da ist DOT drin. Außer es ist eine Magura, aber es geht hier um Hayes.

2) Magura Scheibe auf Hayes Bremsbelägen kommt net so gut wie original Scheibe. Es kann sein, dass sich die Legierungen net vertragen und darunter leidet dann die Bremskraft.

3) Scheibe und Beläge halbe Stunde auf 250 Grad in den Backofen. Kalt werden lassen, einbauen.

hatte das problem auch immer das sich die schraube gelockert hat musste Schraubenfestiger nehmen und ne weile warten danach war ruhe

aber mal theoretisch gesehen,klappt das mit hayes und magura scheibe oder is da irgendwas mit den belägen? weil:
1 magura scheibe ist breiter,
2 soweit ich weiß anders legiert.
also jetz ist erstmal egal mit bremsleistung,würde das klappen?hab nämlich nur ne 8'' hayes,aber noch ne kleine magura an der wand hängen.alte scheibe geht net mehr ab und jetz hol ich mir neue lrs,da will ich wieder ne kleine drauf haben.oder tauscht einer ne 8'' (203 mm mit adapter) gegen ne kleine hayes scheibe?bzw ne 160er magura oder shimano centerlock gegen ne kleine?
will ja keinen neuen fred aufmachen,und vielleicht klappts ja ;)

Es gibt diese Einsätze für kleines Geld neu zukaufen und dann dreht sich die Schraube auch nicht mehr rein! Müsst ihr mal euren Händler des Vertrausen fragen!

ja ich hab vor die schraubenköpfe vorsichtig runterzuflexen,mit dremel oder flex halt.oder klappt das mit einsätzen wenn die torx köpfe schon fast rundgedreht sind?hab noch kein erfahrung damit,danke für die antworten!hab noch ne geile scheibe von n2z gesehn,mal gucken was damit geht.
cheers

Zurück