Hayes HFX 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein ich Rede keinen schrott, in 160er Version überhitzt sie total schnell!

Und mach mich nicht von der Seite an, sowas kann ich gar nicht ab!

was soll dieses rumgepöble!
Wenn de nichts konstrutives Beitragen kannst dann laß die schwachsinnigen Äusserungen einfach sein!
Fakt ist, das die 160er Version zu schnell überhitzt und demnach nicht mehr bremst!

Vorne taugt sie gar nichts und hinten ist es ausreichend aber nicht gut!!

Steht in allen verschiedenen Test und Berichten, und es hat sich auch mit der Realität gedeckt!!!!!!

So nur weil du jetzt wieder mal ne Extrarolle spielen willst und meinst du müßtest jetzt die kontroverse Meinung vertreten, wird die Bremse immer noch nicht besser!!
Im übrigen kann man seine Meinung auch anderes äußern als du es tust!
Wenn de kein Benehmen hast, dann muß man es dir halt so beibringen!!

Ist in beiden Versionen ganz tauglich.

Die 6" ist eigentlich gedacht für Touren, leichten FR etc.
Die 8" HD -> Heavy Duty, für alles wo mehr Bremskraft gebraucht wird :)

Beide leisten in Ihrem entsprechenden Einsatzgebiet eine gute Leistung für´s Geld.

Das eine 6" etwas schneller überhitzt als ne 8" Disc ist jawohl selbstverständlich, nur deswegen ist sie noch lange kein Schrott!

also ich fahr hinten ne 6" und vorne 8". hinten reicht es alle mal und vorne packt sie richtig gut zu...bin absolut zufrieden mit der kombi so.
@biker17: vl mal nen duden und n kleines heft über satzbau und grammatik zur hand nehmen. wär vl mal hilfreich

manu: ich denk du hast deine grimeca jetzt?! wieso willste nun die HFX.

an deiner stelle würde ich mal die tipps der user hier (auf deine gestellten fragen) befolgen. z.b. wär da erstmal der neue dämpfer, die schaltung, innenlager, kurbeln, reifen, lenker, sattelstütze, sattel... an deinem bike ist doch wohl bis jetzt fast alles nur pfusch, hast ja selber gesagt.

poste mal nen bild oder komm mal und wir machen eins und setzten des rein. dann sieht jeder wie das bike ausschaut und dann sagt dir JEDER, dass du dir erstnal über einige anderen parts gedanken machen sollst bevor du an gute bremsen denkst. zumal du ja schon welche hast :rolleyes:

mal nen kleiner breicht über den zustand seines bikes:

- kette reisst 2 mal am tag
- kette ist krumm
- reifen abgefahren und zu dünn (1,95er)
- keine schaltung
- lenker ist kein riser sondern nen gerader
- nur ein bremshebel dran
- keine griffe
- kein schaltehebel
- kein schaltwerk
- hinterrad ist nen altes pfuschiges weil ihm ne kassette für sein neues HR fehlt
- sattelstütze ist zu dünn und somit nicht festgeklemmt
- sattel ist "witzig" :lol:
- kettenblatt ist nicht mit kettenblattschrauben befestigt sondern mit 5 verschieden schrauben "fest"; "fest" ists nur bedingt, die schrauben bzw. das KB wackelt voll
- kurbeln und lager sind alter schrott und knarzen voll
- dämpfer ist ausgeloffen und daher kaputt

das wär mal ne "kleine" liste der mängel an seinem bike.

er weiss genau was da nicht top ist und keiner wirft ihm was vor. echt nicht, aber dann braucht er ja nicht hier nach neuen top parts fragen und meinungen einholen wenn er die 1. nicht befolgt und 2. wichtigeres zu verbessern gibt als das was er schon hat.

das einzige was einigermassen taugt ist die junior T, die vuelta Laufräder und die bremse.

und der rest ist...naja :rolleyes:

doch er will nen neuen LRS und neue bremsen -> SINN ?! :confused: :confused: :confused:

also von mir aus kannste machen was du willst, wenn du dein geld lieber wegwerfen willst...deine sache.

dies sollte nur nen TIPP sein. denn mit DEM BIKE lassen die dich in todtnau dir DH bahn nicht runter :lol:

setz bitte mal paar bilder rein von dem KB und dem rest, damit die des mir glauben :bier:

Original geschrieben von Lowflyer
manu: ich denk du hast deine grimeca jetzt?! wieso willste nun die HFX.

an deiner stelle würde ich mal die tipps der user hier (auf deine gestellten fragen) befolgen. z.b. wär da erstmal der neue dämpfer, die schaltung, innenlager, kurbeln, reifen, lenker, sattelstütze, sattel... an deinem bike ist doch wohl bis jetzt fast alles nur pfusch, hast ja selber gesagt.

poste mal nen bild oder komm mal und wir machen eins und setzten des rein. dann sieht jeder wie das bike ausschaut und dann sagt dir JEDER, dass du dir erstnal über einige anderen parts gedanken machen sollst bevor du an gute bremsen denkst. zumal du ja schon welche hast :rolleyes:

mal nen kleiner breicht über den zustand seines bikes:

- kette reisst 2 mal am tag
- kette ist krumm
- reifen abgefahren und zu dünn (1,95er)
- keine schaltung
- lenker ist kein riser sondern nen gerader
- nur ein bremshebel dran
- keine griffe
- kein schaltehebel
- kein schaltwerk
- hinterrad ist nen altes pfuschiges weil ihm ne kassette für sein neues HR fehlt
- sattelstütze ist zu dünn und somit nicht festgeklemmt
- sattel ist "witzig" :lol:
- kettenblatt ist nicht mit kettenblattschrauben befestigt sondern mit 5 verschieden schrauben "fest"; "fest" ists nur bedingt, die schrauben bzw. das KB wackelt voll
- kurbeln und lager sind alter schrott und knarzen voll
- dämpfer ist ausgeloffen und daher kaputt

das wär mal ne "kleine" liste der mängel an seinem bike.

er weiss genau was da nicht top ist und keiner wirft ihm was vor. echt nicht, aber dann braucht er ja nicht hier nach neuen top parts fragen und meinungen einholen wenn er die 1. nicht befolgt und 2. wichtigeres zu verbessern gibt als das was er schon hat.

das einzige was einigermassen taugt ist die junior T, die vuelta Laufräder und die bremse.

und der rest ist...naja :rolleyes:

doch er will nen neuen LRS und neue bremsen -> SINN ?! :confused: :confused: :confused:

also von mir aus kannste machen was du willst, wenn du dein geld lieber wegwerfen willst...deine sache.

dies sollte nur nen TIPP sein. denn mit DEM BIKE lassen die dich in todtnau dir DH bahn nicht runter :lol:

setz bitte mal paar bilder rein von dem KB und dem rest, damit die des mir glauben :bier:
gibts detailaufnahmen??? wen nein macht welche
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:gibts detailaufnahmen wenn nein macht welche:bier:

*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*

Original geschrieben von Robby-Immortal
*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*

DER IST GEIL :D :lol: :D :lol:

hab mich grad voll kaputtgelacht - kein witz :D

Original geschrieben von LittleBeer
muhahaahahahahahahhahah bilder, bitte mach ma bilder. das will ich sehen...

hab ich mir doch gedacht, dass sien bike unter diesen umständen sich doch mal "sehen lassen kann" :lol:

ich werd mal schauen was sich da machen lässt. mien kolleg wills auch unbedingt sehn und hat sich totgelacht als ich ihm das gesagt hab wies ausschaut :)

@manu (b17): komm also mal her am montag oder nacher von mir aus. dann stellen wir mal paar pix rein ;)

na also ich finde den thread lustisch. . . . .
aber mal was anderes . . .
@Lowflyer
wieso erzählst du uns hier was über sein bike ?? er wollte was über die Hayes wissen. . . das heißt noch lang net das er sich eine hohlen will oder ?? Außerdem kanns dir doch egal sein wie Kaputt sein Rad is.
mfg JO

Original geschrieben von *JO*
na also ich finde den thread lustisch. . . . .
aber mal was anderes . . .
@Lowflyer
wieso erzählst du uns hier was über sein bike ?? er wollte was über die Hayes wissen. . . das heißt noch lang net das er sich eine hohlen will oder ?? Außerdem kanns dir doch egal sein wie Kaputt sein Rad is.
mfg JO

ich wusste das das kommt :D

also 1. klar will er was drüber wissen, aber ich frag ja wieso er dauernd sachen wissen will und sich dann doch was gaanz anderes holt ?! und ich meinte ja nur das an seinem bike vieles nicht korrekt ist und er lieber das holen soll anstatt etwas was er schon hat... oder nicht ?!

2. ich hab doch gesagt, keiner sagt was gegen ihn oder sein bike (kann sein das das hier so rüberkommt?) und mir ists egal was er macht, hba ich auhc geschrieben :rolleyes:

ich wollte lediglich nur paar details aufzählen die noch zu ändern sind, und zwar dringend !!!
was bringt ihm die hayes wenn im alle 50 meter die kette reisst und währen den 50 metern 100 mal runterfällt weil sie krumm ist und das KB locker?!

da soll er lieber nen deore oder LX oder sonstwas innenlager holen und ne kurbelgarnitur für das geld. und nen schaltwerk, oder nicht?! dann kann er wenigstens fahren.

wär doch dasselbe wenn ich nen auto hab mir grad neue felgen geholt hab und ne woche später wieder neue felgen will obwohl ich nen motorschaden hab. das ist genau so "logisch"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück