Hayes hfx

X

xdream1328

Guest
was ist der unterschied zwischen der hayes hfx mag und der hayes hafx 9 beides die hd ausführung.

thanx

:bier: :bier:

Anzeige

Re: Hayes hfx
HFX 9 ist die sparversion / günstigere version, die hfx mag hebel kann man beidseitig montieren, ohne die griffe zu lösen, die hebel sehen anders aus (anderes material soweit ich weiss)

Sonst sind die Bremsen gleich

oder hab ich noch was vergessen?

die hfx9 hat nur halb sinter beläge am anfang und zieht nicht ganz stark. entweder gleich voll sinter mit bestellen oder die erst wech fahren und dann neue holen sonst isse gleich.:bier:

hfx mag ist nicht aus magnesium, da die sonst binnen kürzester Zeit weg wäre... habt ihr in chemie schonmal beobachten dürfen, wie reaktionsfreudig Mg ist?;)

Ist lediglich ne Legierung mit eher wenig Mg... ist auch wurst, denn bis auf die Verarbeitung, Das Aussehen und die Beläge sind die Bremsen gleich! Auch in der Bremsleistung

Grüße

Die HFX-Mag ist wesentlich standfester, da die ne bessere Hitzeableitung hat, das hilft vor allem bei längeren Bremsmanövern.

Habe selber von HFX-9 auf HFX-Mag gewechselt und bin erstaunt.

Der Hebel von der 9er wackelt außerdem sehr stark nach oben und unten und der von der Mag ist wesentlich besser angebracht und greift sich auch schöner.

Original geschrieben von timo_schulten
...
Der Hebel von der 9er wackelt außerdem sehr stark nach oben und unten und der von der Mag ist wesentlich besser ...

Nunja, meine Hebel an der HFX Mag wackeln auch ordentlich herum, kenne das auch von andern Mags nicht anders!

Ist zwar lustig wie sie herumwackeln, aber stabil sind sie!

Der Hebel der vorderen Bremse hat sich ca 45° nach unten verbogen, als ich mich bei einem double zerlegt habe. Sah sehr kaputt aus, stand sehr ab, aber ich konnte ihn problemlos zurückbiegen, ist alles noch dicht und funktioniert!
:daumen:
erfreulich das das den sturz one probleme überstanden hat!

das nächste mal den bremsgriff nicht so fest anschrauben, dann verbiegt da auch nix:)

Grüße

Original geschrieben von Berti
das nächste mal den bremsgriff nicht so fest anschrauben, dann verbiegt da auch nix:)

Grüße

Hahaha, ich hab die HFX Mag, den Hebel kann man nicht festschrauben!

Erst denken -> dann posten!

Will mal sehen was dein Bremshebel macht, wenn das komplette Bike nur am bremshebel am absprung hängen bleibt!

Das selbe bitte nochmal, Ober!

Bremsgriff ...hab dir das freundlich gesagt, da musste mich net gleich so angiften...

*edit*

Achja...ich habe übrigens auch die MAG:)

Danke an alle, so wie ich das verstanden hab, kann ich mir also guten gewissens die billigere hfx 9 kaufen

so long

xdream1328

Zurück