hayes hfx9 beläge entfernen

Hyper

Radfahrer
Hallo,

ich würde gerne die alten abgenuzten Bremsbeläge meiner Hayes Hfx 9 gegen neue austauschen leider weiß ich nicht ganz genau wie das geht vielleicht könnte das ja mal jemand kurz beschreiben ;)

Danke schonmal
Hyper

Du drückst den Bremsbelag an der kleinen Nase in Richtung anderen Belag und dann einfach ziehen. Das gleiche machst du mit dem anderen und schon sind sie draußen. Die neuen setzt du genauso ein. Dann nur noch die Beläge einbremsen und fertig.

Stimmt nicht ganz!
wenn du das so machst wie oben beschrieben passt die Scheibe nicht mehr dazwischen!

DU MUSST DIE KOLBEN ERST AUSEINANDERDRÜCKEN!

das machst du am besten mit einem flachen Schraubenzieher an den alten Belägen also bevor du die neuen eingebaut hast...wenn die Kolben wieder zurück sind, kannst du wie oben beschrieben vorgehen!!

Guck mal im Manual

Joki schrieb:
DU MUSST DIE KOLBEN ERST AUSEINANDERDRÜCKEN!

das machst du am besten mit einem flachen Schraubenzieher an den alten Belägen also bevor du die neuen eingebaut hast...
dabei besteht die gefahr daß die kolben sehr einseitig einrücken und ggf verkanten weil man eben nur auf ner schmalen fläche drückt

die beläge rausnehmen und mit nem gabel- oder ringschlüssel zu drücken hat sich da als die sicherere methode erwiesen

is schon richtig...aber mit nem breiten Schraubenzieher geht es auch wunderbar!
Mein vorredner hatte ja gar nicht davon erwähnt, von daher wollte ich das nur gesagt haben!

Mfg Jochen

Zurück