Ich habe nach starten dieses Threads und den hilfreichen Antworten (vielen Dank nochmal) neue Bremsbeläge gekauft, einen kompletten Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht, beim durchdrücken der alten Flüssigkeit extra darauf geachtet eine Schicht Luft mit durchzudrücken um in etwas absehen zu können wann die alte Flüssigkeit raus ist.
Nachdem das passierte, habe ich noch ein paar mal leicht am Bremshebel gezogen und ihn zurückschnappen lassen um eventuelle dort "hängengebliebene" luftblasen freizusetzen.
Nach Fertigstellung des ganzen waren beide Bremsen wieder mit einem Hayes-typischen knallharten Druckpunkt gesegnet und verrichten wunderbar ihre Dienste.
Könnte verstehen wenn dir das zuviel Arbeit ist aber zumindest bei mir hat es wunderbar funktioniert und so könntest du neben einem wiederherstellen des Druckpunktes gleich mal eine komplette Wartung und Pflege der Bremsanlage machen und beruhigt in die neue Saison starten
Nachdem das passierte, habe ich noch ein paar mal leicht am Bremshebel gezogen und ihn zurückschnappen lassen um eventuelle dort "hängengebliebene" luftblasen freizusetzen.
Nach Fertigstellung des ganzen waren beide Bremsen wieder mit einem Hayes-typischen knallharten Druckpunkt gesegnet und verrichten wunderbar ihre Dienste.
Könnte verstehen wenn dir das zuviel Arbeit ist aber zumindest bei mir hat es wunderbar funktioniert und so könntest du neben einem wiederherstellen des Druckpunktes gleich mal eine komplette Wartung und Pflege der Bremsanlage machen und beruhigt in die neue Saison starten



