Hayes oder Avid

Avid. Hab im Bekanntenkreis schon unzählige kaputte Hayes gesehen, aber keine kaputte Juicy 5. (Dafür musste ich aber meine 3er zweimal hintereinander einschicken weil ich sie defekt bekommen habe vom Service...)
 
bin die hayes gefahren, am anfang macht die spaß, aber am ende nervts mit dem andauerndem nachdrehen für die hebelweite ( da gibt es aber schon spezial teile für die dies verhindern sollen , hab ich aber nie getestet).

avid fährt sich allgemein eigentlich recht gut, nur für meinen geschmack ist die hebelform nix
 
avid ganz klar, hab die juicy 5 seit über 1 1/2 jahren und musste noch nix an ihr machen. hayes hatte ich auch. nix gut. bremshebel klinken sich aus und solche scherze...

gruß
 
Bei Hayes gibt es anscheinend eine hohe Streuung was Qualität angeht. Ich hatte mal eine die war solala. Ein Kollege hat eine auf dem Kona Stab die geht wie die Hölle und eine auf dem Freerider die zieht gar nicht.

Ich würde zu Avid raten (habe selbst drei Sätze an den Bikes und alle funktionieren prima. Juicy3, Juicy7 und Code)
 
ich würde ne hayes nehmen..hab auch die juicy...find aber meine mag um welten besser...

@ verstellbare hebelweite...schraubenkleber.!
 
Ich würde auch zur Avid tendieren.
Habe auch zwei Sätze verbaut (Code am Freerider, Juicy Ultimate) und dafür, dass die Ultimate eine Marathon-Bremse ist, geht sie mächtig ran.

Hebelform finde ich bei den Avids um einiges Besser als die Spitzen, lieblosen Hebel der Hayes.
 
ich würde ne hayes nehmen..hab auch die juicy...find aber meine mag um welten besser...

@ verstellbare hebelweite...schraubenkleber.!

Nen kumpel hat seine so am popo gemacht, weil der verflossen ist und ins innere gekommen ist. dann hat der den ganzen bremshebel lahm gelegt. empfehlenswert ist es nicht.
soll hayes lieber nen neues system machen, evtl mit rädchen oder so.
 
hmm...mir kommt grade ne idee ;-)
wenn man sich nen billig imbus nimmt, sich dann nen rädchen auf der drehbank dreht, den imbusschlüssel mittig rein schweißt und mit der hebel verstell schraube verbinden ( ja nur die frage wie) dann könnte man es währen der fahrt nachstellen.

und an die ambitionierten hayes fahrer : straitline stellt so genannte " Barrel Nuts " her, die man für 12,90 € bei www.sports-nut.de erwerben kann, die dieses problem lösen sollen. ist für die hfx 9 sowie mag geeignet.


ahja mikeey kannst du mir zufällig was getriebesand ausborgen?
 
du kannst auch die avid 3 nehmen die kann mann sau gut einstellen und leben Xtrem lange.
nachteil: avid ist die königs disziplin im bremsbelag wechseln. echt schwer weil die teile manchmal so einen wiederstand leisten aber manchmal lässt sichs gaanz einfach wechseln
 
Also ich fahre selbst die Hayes nine Model 2007.

Muss sagen, eine top Bremse, die ich persönlich nur empfehlen kann.
 
du kannst auch die avid 3 nehmen die kann mann sau gut einstellen und leben Xtrem lange.
nachteil: avid ist die königs disziplin im bremsbelag wechseln. echt schwer weil die teile manchmal so einen wiederstand leisten aber manchmal lässt sichs gaanz einfach wechseln

die gibts ja auch schon soooo lange das du das beurteilen kannst ;-)
 
Avid Belagswechsel: Ein, zweimal gemacht und es geht genausoschnell wie bei Shimpansko oder Hope oder blablabla..

Weltmeister: Naja, wenn Du noch 10 cm FW dazu nimmst, leih ich ihn Dir sogar.
 
Was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen der juicy 3 und der juicy 5?
Reicht eine juicy 3 für dirt und für ein bisschen street??? (Abubaca z.b.)
 
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