Hayes Stroker Ryde entlüften - Frühjahrsputz

Registriert
12. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem mein Cube LTD Pro seit 5 Jahren ungenutzt im Keller stand, möchte ich es wieder fit machen.
Hab jetzt schon Kette und Schaltwerk gereinigt und gefettet und jetzt kommt dann die Bremse dran.

Verbaut ist eine Hayes Stroker Ryde. Wie man die entlüftet/Bremsflüssigkeit wechselt ist mir klar.
Allerdings fehlt mir das Equipment dazu und ein Set von Hayes finde ich nicht.

Außer ner Spritze, einem Auffangbehälter mit M5 Gewinde und einem 4mm PVC Schlauch scheint man ja nichts zu brauchen.
Muss es Hayes Hydrauliköl sein? Oder könnte ich z.B. auch Liqui Moly Dot 5.1 einfüllen?
Hab dazu auf Amazon einige Rezenssionen gelesen und viele schreiben, sie habens im Bike.

Nach was müsste ich sonst noch schauen? Nabe, Tretlager fetten oder ist das überflüssig?
Bike stand trocken im Keller

Danke!
 
Zurück
Oben Unten