Headset Kappe zu Syncros Vorbeu nicht zu finden.

trialelmi

TrialStar
Ich habe das Problem, das ich meinen Chris King Steuersatz nicht mehr anziehen kann, da ich einen Syncros Vorbau habe der ähnlich
Syncros_Vorbau_01.jpg
wie dieser aussieht. Das Problem ist dabei die Kappe müsste schräg sein. Hat jemand eine Idee wo man diese Art noch herbekommen könnte? Syncros ist ja bekanntermaßen nicht mehr am Markt...
Die damalige Orginal Chris King Kappe hatte clevererweise mein Bike Händler einkassiert. Ist auch zulange her um das zu reklamieren zumal diese Kappe ja dort nicht mal draufpasst bedingt durch die Schräge in seiner Konstruktion...:confused:

Den Steuersatz kann man auch ohne Kappe festziehen.

Du weisst schon, dass diese alten Syncros-Vorbauten das Schaftrohr der Gabel zerdrücken, wenn nicht die originale massive Alu-Nuss an der richtigen Stelle montiert ist?
Also nicht diese Stern-Klemmnuss einbauen. (Aber das weisst ja sicher selber, wenn du hier schon 10 Jahre dabei bist).

Syncros als Marke gibt es durchaus noch, aber ob die die alten Teile haben..versuchs mal im Classic-Bikes Unterforum.

Danke schon mal für Deine Antwort.
Den Steuersatz kann man auch ohne Kappe festziehen.
Würde es gehen hätte ich nicht gefragt. Ich war ja in einem Bikeshop und so fest kann man ihn nicht anziehen ohne die Gefahr auf einen Defekten Kunststoffheadsetdeckel.

Du weisst schon, dass diese alten Syncros-Vorbauten das Schaftrohr der Gabel zerdrücken, wenn nicht die originale massive Alu-Nuss an der richtigen Stelle montiert ist?
Da dies von einer renomierten? Werkstatt gemacht wurde, gehe ich davon aus, das dies so wie vom Hersteller erwünscht montiert wurde.

Also nicht diese Stern-Klemmnuss einbauen. (Aber das weisst ja sicher selber, wenn du hier schon 10 Jahre dabei bist).
Es geht ja wie gesagt nur um das Oberteil also den Headsetdeckel.

Syncros als Marke gibt es durchaus noch, aber ob die die alten Teile haben..versuchs mal im Classic-Bikes Unterforum.
Das werd ich mal machen. Danke
Vielleicht gibts ja noch andere Ideen. Ich werde mal ein Foto machen von meinem Bike. Dann sieht man das man keine Standard Headsetkappe verwenden kann.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Kappe nochmal fotografiert.

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 25
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 38
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 32
.

Das gilt aber nur für dünne Alu-Schäfte. Den Stahlschäften ist das egal.

Die "neue" Plastikkappe taugt nichts. Ich würde versuchen die alte Gußkappe zu bekommen.

Ob es sich lohnen würde die nachzufertigen?

hihi, der Beitrag ist zwar alt, aber über Drehen Fräsen hab ich kurz geschmunzelt... Bei dem Design geht wirklich nur Guß. Selbst Schmieden ist nicht zu machen und auch sinnlos, das Werkzeug wird noch teurer.

Ein Virtuose des High Tech BAZ kann evtl. mit viel Mühe und v.a. Kreativität ein Fräsprogramm mit vielen Werkzeugwechseln etc. erstellen. Aber ich hätte bedenken.

Wieviele Teile würden denn im Forum zusammen kommen? Ich brauche nur eins.

Zurück