Registriert
26. Dezember 2010
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei ein (ich glaube) 1998-er Heavy Tools Equipe FS0 wieder auf Vordermann zu bringen
und habe hierzu ein paar Fragen an die Profis unter euch.
Das Bike ist in einem relativ guten Zustand, wenn man bedenkt, dass es nun fast 15 Jahre Stehzeit hinter sich hatte.
Verbaut sind sehr viele Klassiker Teile von Roox, eine der damals teuersten Federgabeln der Welt, die FOES F1 Pro Active Upside-Down Federgabel und eine Formula Bremse mit vo.185mm Scheiben und hinten Mini 140mm.
Weiß denn jemand ob ich für diese Bremsanlage, welche aktuell nicht funktionstüchtig ist mit einer Neubefüllung mit DOT5.1 (ist DOT4 kompatibel) und Bremsbelägen für eine Formula Evoluzione Erfolg haben könnte?

Der Dämpfer ist ein Marzocchi The Boss und funktioniert noch tadellos, Manual vorausgesetzt, würde ich aber auch den mal servicieren. Gabel arbeitet auch noch gut und sifft nicht, allerdings muss hier auch 100%-ig das Öl gewechselt werden.Bekommt man noch einen Service für einen so alten Dämpfer, oder würdet ihr ihn gegen etwas aktuelles austauschen (eher nicht mein Wunsch).

Einen neuen XTR 950 Shifter würde ich benötigen (Tipp?)

Wenn mir jemand sagen könnte ob man die Formula wieder in Schuss bingen kann, oder ob man so eine irgendwo gebraucht kaufen kann, wäre ich euch sehr dankbar.

Hier noch ein Bild des Klassikers von dem es wohl nur sehr sehr wenige geben sollte (wenn überhaupt).

IMG_0681.jpg
IMG_0676.jpg
IMG_0679.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0681.jpg
    IMG_0681.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0676.jpg
    IMG_0676.jpg
    196 KB · Aufrufe: 891
  • IMG_0679.jpg
    IMG_0679.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 312
Wenn der Dämpfer, die Gabel und die Bremse nicht kaputt sind sollten die Teile nach einem Service, der damaligen Zeit entsprechend, wieder gut funktionieren. Nach dem XTR 950 Trigger einfach mal im Basar schauen, wird dort öfter mal angeboten.
 
Zurück
Oben Unten