HEGAU - Berge

Registriert
4. Juni 2004
Reaktionspunkte
75
Ort
Freiburg im Breisgau
Hi Leutz,

also, hier könnt man ja mal alles rund um unsere schönen hegau berge posten.

schöne trails, höhen der berge, aussichtspunkte, karten ...

ich denk ich bin jetzt schon alle gefahren, bin mir aber nich sicher, wie viele sinds eigentlich? was findet ihr die schönsten touren in der gegend?,
lasst euch aus :)
 
TAILor schrieb:
Hi Leutz,

also, hier könnt man ja mal alles rund um unsere schönen hegau berge posten.

schöne trails, höhen der berge, aussichtspunkte, karten ...

ich denk ich bin jetzt schon alle gefahren, bin mir aber nich sicher, wie viele sinds eigentlich? was findet ihr die schönsten touren in der gegend?,
lasst euch aus :)
Das beste Kartenmaterial dürften die Karten des Landesvermessungsamtes im Maßstab 1:25000 sein. Die meisten Hegauberge sind wohl auf der Karte 8218 Gottmadingen drauf. Am letzten Sonntag ging's beim 2. Hegau Bike Marathon schon über eine ganze Reihe von diesen Hügeln. Nie lange aber teilweise doch gut steil, so daß keine Rythmus aufkommt. Die offizielle Strecke war dann auch durch einige Singletrails (am Heilsberg am Ende und am zu Anfang am ???) geführt. Allerdings ist die Strecke unter der Zeit nicht komplett befahrbar (forstrechtliche Auflagen!).
Weitere Touren und Trails dürften die hier oder auch die hier wissen. Bei den letztgenannten fährt auch der diesjährige Sieger der 90 km Runde Tim Böhme mit.

Ciao
 
Also ich kenn den Heilsberg wie meine Westentasche da ich dort so 2 mal die Woche fahren gehe. Kenn x Trails vorallem die Tour durch den Hexengraben an der Burg vorbei ist super. Anspruchsvoll aber doch mit Spass zu fahren.
Wer infos über Stecken dort braucht meldet sich halt.
Ach schöne Trails gibt es auch am Rosenegg.
 
Hallo an ALLE!


ich melde mich hier zum ersten Mal. Und das obwohl ich schon seit '94 MTB fahre. Bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen.

Ich kenne mich hier im Hegau/Schiener Berg/Randen bestens aus. Da gibts echt ne Menge Trails.

Am Sonntag morgen wollt ich bischen Trails fahren. Wer das kleine Kettenblatt eh nicht braucht, kann sich gerne melden.

Sonntag 11Uhr / Treffpunkt ??

Gruss
 
ich hetzt die Berge nicht immer hoch...nur manchmal:)

Bin aber schon eher XC Fahrer mit Marathonerfahrung. Es ist eigentlich so, dass ich viel Strasse fahre und dabei die Fahrtechnik flöten geht. Deshalb suche ich gute Bergabfahrradfahrer, die mich mal mitnehmen. So kann ich wieder was an meiner Technik verbessern. Ich fahre zwar schon lange Bike, aber in den letzten Monaten fast nur Strasse und bin ziemlich Erschrocken, dass ich bergab so viele Fehler gemacht habe.
 
Zitat:...wo genau, mir fällt nur einer ein.

Rosenegg meine ich vorrallem den der hinter der Rosernegghalle beginnt und dann an der Flanke entlang bis zum Steinbruch geht. Wers härter/steiler mag kann auch noch abbiegen und nach oben fahren. Nur mit wenig Laub zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten